#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrengeräusch einseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrengeräusch einseitig

    Hallo,

    Ich bin 21, weiblich und habe seit heute morgen auf meinem rechten Ohr ein konstantes Ringen., Mein Ohr fühlt sich auch bisschen dumpf an, aber ich höre alles normal. Wenn ich mein linkes ohr zu halte oder Ohrstöpsel reinstecke, verschwindet das Gefühl und Geräusch. Mir ist zusätzlich ein bisschen schwindlig und ich bin gestresst(Klausurenphase). Mein Nacken ist auch verspannt.
    Es stört mich massiv und ist wirklich unangenehm, es gibt mir ein Gefühl von unruhe und ich möchte am liebsten mein Ohr anreißen wegen dem Geräusch.

    Ich weiß nicht was ich machen kann. Ich bin in NL im Moment und habe hier keinen Hausarzt, im Krankenhaus nehmen sie nur Patienten mit Hausarzt an und HNO Ärzte sind einige Stunden Zugfahrt von meinem Städtchen entfernt.

    Woran könnte das liegen??
    Hilfe.


  • Re: Ohrengeräusch einseitig

    Kleine Korrektur; ich höre zwar alles, wenn ich links zuhalte, jedoch trotzdem ein bisschen dumpfer, wie wenn man erkältet ist.

    Kommentar


    • Re: Ohrengeräusch einseitig

      Hallo Alleen,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Sie sollten auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen. Sollte es sich bei Ihnen um einen Tinnitus handeln, dann ist es wichtig, dass dieser schnell behandelt wird.

      Es ist möglich, dass Stress und auch Nackenverspannungen mögliche Auslöser sind, aber vormals sollte abgeklärt werden, ob es andere Ursauchen für dieses Ohrgerräusch gibt.

      Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel an, der mögliche Urachen beschreibt: https://www.onmeda.de/krankheiten/tinnitus-id200259/


      Es muss in den Niederlanden doch irgendeine Forum der notärtzlichen Versorgung geben.

      Hier mal Infos dazu: https://www.holland.com/de/tourist/i...ormationen.htm

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

      Viele Grüße

      Victoria


      Kommentar

      Lädt...
      X