#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trommelfell verletzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trommelfell verletzt?

    Hallo,
    ich weiß man sollte dies lieber nicht tun aber ich reinige meine Ohren zwischendurch mit einem wattestäbchen.
    heute Morgen habe ich sie dann gereinigt und ich weiß nicht ob ich zu tief ins Ohr gegangen bin auf jeden Fall hatte ich ganz kurz einen starken Schmerz im Ohr verspürt.
    Jetzt merke ich zwar nichts mehr, habe aber Angst dass ich mein Trommelfell verletzt habe.
    Es ist ja jetzt Freitag Nachmittag und es wird kein Arzt mehr auf haben, sollte ich nächste Woche zum Arzt gehen? Hätte ich noch schmerzen wenn mein Trommelfell verletzt wäre?
    Ich bedanke mich schonmal für antworten


  • Re: Trommelfell verletzt?

    Sie haben ihrn Fehler schon selbst erkannt .

    Eigentlich funktioniert die Selbstreinigung des Gehörganges
    einwandfrei .
    Möglicherweise Ohrmuschel, od. im äußeren Ansatz des Gehörganges mal ,
    sanft ansetzen .

    Gibt es Probleme mit vermehrtem, ungewöhnlichen Ohrenschmalz,
    sollte man den HNO aufsuchen !

    In ihrer Situation würde ich auch zu einem Besuch beim
    HNO anraten .
    Schon um abzuklären ob Sie möglicherweise Ohrenschmalz
    in den Gehörgang zurückgeschoben haben .
    Verfestigt sich dieser, kann es zu einem Rückstau kommen .

    Ihr HNO wird sich das ansehen, möglicherweise spülen .
    Kann Sie auch über nachhaltige Plege beraten .


    Wäre das Trommelfell ernsthaft verletzt, hätten Sie andere Probleme .

    Beurteilen kann das nur ein Facharzt



    Kommentar

    Lädt...
    X