heute hatte ich wieder den Fall, dass ich plötzlich drückende Brustschmerzen mittig für ca. eine dreiviertel Stunde hatte (mal schlimmer, mal bisschen weniger schlimm). Das verging dann wieder, aber ich hab am Abend Schleim im Hals bemerkt (& dann wieder zurück ging). Zusätzlich war ich zu dem Zeitpunkt sehr müde. Am Abend hatte ich dann Blutdruck gemessen: 141/90
Ich hatte schon einmal sehr starke Brustschmerzen, so dass ich ins Krankenhaus ging. Hier wurde aber nichts gefunden außer ein leicht erhöhter Entzündungswert. Ab und zu habe ich auch das Phänomen, dass ich meinen Herzschlag manchmal als unnormal wahrnehme. Wirkt wie ein Herzstolpern was nur bei Ruhe auftritt.
Hängt das rein an einer (verschleppten) Erkältung? Ich habe ansonsten nicht wirkliche Erkältungssymptome außer kurzfristig Gliederschmerzen im Rücken. Aber kein Husten/Fieber/etc.
Nebenbei kann ich noch erwähnen, dass ich schon eine Sinusitis vor ein paar Monaten diagnostiziert bekommen habe und ich vermute, dass diese mittlerweile chronisch ist da die Erkältungen bei mir oft auftreten und sich lange halten.
Aber was ist die Ursache für die Brustschmerzen? Erkältung/Sinusitis/Herzmuskelentzündung/Bluthochdruck? Oder gibt es evtl. einen Zusammenhang zwischen dem Ganzen? Habt ihr Ideen wie ich das eingrenzen kann?
Ich tue mir auch schwer einzuschätzen wann ich mich schonen soll oder nicht, wenn ich die Symptome nicht ausreichend bemerke ...
Danke!
Kommentar