bin mir nicht sicher ob das in diese Kategorie gehört, aber es ist das nächst gelegene.
Ich hole mal ein wenig aus:
Denn ich nehme seit einigen Monaten (ca. September) einen unangenehmen Geruch wahr. Dummerweise befindet sich dieser sowohl in Lebensmitteln, als auch in Putzmittel und Hygieneartikel.
In Erinnerung habe ich ein Eis, das wir nicht zum ersten mal gekauft haben und schon beim Öffnen kam mir dieser Geruch entgegen und so hat es auch (nur für mich) geschmeckt. Chemisch, plastisch ... nicht natürlich.
Neulich gab mein Sohn mir einen Maoam und ich dachte ich hätte Waschmittel im Mund. Zuhause hab dann das Wasser von Volvic mit Apfelgeschmack, sowie das Waschmittel meinem Sohn unter die Nase gehalten, extrem gleicher Geruch. Er hat eine Weile daran geschnüffelt und meint das kann nur was plastisches sein. Die Verpackung z.B.
Es ist schwer einige Dinge zu genießen. Selbst Äpfel schmecken danach, genauso Joghurt mit Geschmack, Joghurt pur mit Marmelade selbst gemixt dagegen schmeckt mir.
Ob Lebensmittel, Putzmittel, Shampoo oder Parfüm ... Ich rieche alles vorab, probiere wenn´s geht oder schmeiße es weg oder ein anderes nutzt oder isst es. Beim Spülmittel greif ich nur noch zum billigen mit Zitrone. Palmolive riecht wie Waschmittel pur danach. Einiges riecht mit anderen Duftstoffen mal mehr, mal weniger, manchmal garnicht.
Einmal konnte ich kaum in ein Geschäft gehen. Rossmann, Deichmann, Kik ... auch in der Gemüseabteilung überall dieser Geruch. Einmal wollte ich in ein kleines Geschäft wo gerade der Fußboden geputzt wurde, da war er wieder ...
Neu ist jetzt seit ein paar Tagen das mir auch der Pfefferminztee nicht mehr schmeckt und mein Schweißgeruch unter den Achseln hat sich verändert. Zwiebelig ... anders weiß ich es nicht zu beschreiben. So als wenn ich dieses Plastische unbemerkt zu mir nehme und ausscheide.
Ich bin 42, trinke kein Alkohol, nehme null Medikamente, bin nicht gegen Corona geimpft und kämpfe jetzt mit dem Gedanken weniger Kaffee zu trinken und vor allem Nichtraucher zu werden, da es mich doch immer mehr beunruhigt. Was ich in diesem Jahr geändert habe: ich versuche Leitungswasser zu vermeiden und verwende überwiegend stilles Wasser. Bin umgestiegen auf fluoridfreie Zahnpasta. Hatte dieses Jahr meine erste Parodontose Behandlung weil Corona bedingt mein Zahnstein nicht rechtzeitig entfernt wurde.
Meine Familie nennt mich momentan den Spürhund. Was nicht gut riecht ist für unsere Gesundheit schlecht. Spaß beiseite
Allen, den ich das bis jetzt erzählt habe (auch meinem Zahnarzt) sagen das kommt durch eine Coronainfektion, die ich vor nem halben Jahr ca. hatte ... okay und wenn nicht? Lassen wir mal Corona weg - was kann das für eine Krankheit sein, bzw was kann die Ursache für Geruchs- und Geschmacksstörung sein?
Gibt es gleichgesinnte hier?
Danke schonmal und Gruß von
Melanie
Kommentar