#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenmandelentzündung + Sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenmandelentzündung + Sinusitis


    Guten Tag,
    ich habe seit 11 Tagen eine Zungenmandelentzündung, die sich durch Kloßgefühl/Fremdkörpergefühl im Hals äußert, was mich psychisch sehr belastet, weil ich Angst habe das es nicht mehr weggeht. Angefangen hat es halt mit einem allgemeinen Krankheitsgefühl, und diesem Fremdkörpergefühl im Hals,aber ich dachte zuerst es ist der Kehlkopf.

    Ich war bei 2 HNO:
    -der erste verschrieb mir ein Antibiotika, und meinte er denkt es ist bakteriell (leider ein HNO der immer gleich Antibiotika verschreibt, kenne ich zu gut aus meiner Vergangenheit)
    -mein Internist hat mir Blut abgenommen (Procalcitonin, CRP quant, BKS) und alle 3 Werte waren normal = kein Hinweis auf eine bakterielle Erkankung
    -ein anderer HNO meinte die Zungengrundmandel ist halt gerötet , aber kein Hinweis auf eine bakterielle Entzündung.
    Ich habe das Antibotika aus Verzweiflung genommen nicht besser geworden. Nehme noch Ibuprofen (entzündungshemmend), und meinen Vernebler für den Hals.
    Sonst sind meine Infekte (Nasennebenhöhlen, sonst Kehlkopf weil meine Mandeln drausen sind ) immer in ca.1 Woche bis 10 Tagen vorbei.

    Wielange kann so ein viraler Infekt dauern, weil sonst geht doch so ein viraler Infekt immer innerhalb ca.1 Woche weg?
    Ich will nicht noch ein Antibiotika nehmen, besonders wenn meine Blutwerte dagegensprechen das es bakteriell ist,und mein anderer HNO nur eine Rötung/entzündung festgestellt hat ohne Eiter etc.
    Was raten Sie mir weiterhin zu tun?

    Danke im Voraus, viele Grüße
    MB





  • Re: Zungenmandelentzündung + Sinusitis

    Guten Tag MB,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "hno" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.
    Sollten sich Ihre Beschwerden nicht bessern, dann sollten Sie erneut den HNO-Arzt aufsuchen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X