#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Auswurf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Auswurf

    Es geht um folgendes. Seit gut 2 Wochen Kämpfe ich mit einer Bronchitis. Erkältungen dauern bei mir bzgl des Asthmas immer länger an. Erst bekam ich Husten, Halsschmerzen, Nase war verstopft. Nach etwa einer Woche kam eine dicke eitrige Mandel dazu, der Ausfluss aus der Nase und der Auswurf wurden gelb grün und dicker. Ich bekam ein Antibiotikum. Nach 3 Tagen war die Mandelentzündung deutlich zurückgegangen. Das Antibiotikum ist jetzt zu Ende. Am Samstag früh und Sonntag hatte ich viel Husten. Es war einige Male etwas Blut im gelben Auswurf. Ich rief beim Bereitschaftsdienst an. Dieser meinte das käme von der gereizten Schleimhaut. Überhaupt nicht besorgniserregend. Die letzten 3 Tage war der Auswurf weiterhin gelb aber ohne Blut. Heute Nacht bekam ich Reizhusten und heute früh nach einem Hustenanfall war wieder etwas Blut im Auswurf. Dieser war auch wieder sehr zäh und gelb. Ich inhaliere mehrmals täglich mit Kochsalz und wenn der Schleim einfach abzuhusten geht, ist auch nichts von Blut zu sehen. Nur wenn ich lange und viel Husten muss um Schleim heraus zu kriegen. Ich habe sonst keine Symptome. Keine Atemnot. Nur noch etwas Schnupfen.

    Ist das besorgniserregend das zwischendurch nichts war und jetzt wieder etwas Blut im Schleim ist?


  • Re: Blut im Auswurf

    Guten Tag elap,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Erkältung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...en/erkaeltung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X