#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel an der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel an der Zunge

    Moin,

    mir wurde vor ca. 2 Wochen ein Zahn gezogen. Provisorium steht und hält. ABER seit 3-4 Tagen habe ich Halsschmerzen. Ich glaube es liegt dabei an einem Knubbel/einer Blase/eine Verhärtung an der Zunge. Jedesfalls ist dies ziemlich unangenehm und als ungeschultes Auge sehe ich da so eigentlich nicht aber wenn ich die Zunge durch die Lippen fahre merke ich es jedoch. Gerade wenn etwas mit Säure oder etwas härteres gegessen wird habe ich Schmerzen. Diese Schmerzen wandern aber auch unten bis zum Schluckmuskel durch. Ich habe erst an Halsschmerzen gedacht aber scheinbar bringt da viel Trinken/Halstabletten/Ruhe nicht. Also gehe ich davon aus dass es ein Problem bei der Zunge aus was da ausstrahlt. Es ist zumindest keine Aphte da dort wie gesagt äußerlich NICHTS zu sehen ist, anders wie bei Aphten.

    Weiss jemand was das sein könnte ? HNO hat diese Woche leider keinen Termin mehr frei also wüsste ich auch nicht wass man da als Hausmittelchen nehmen könnte.

    LG


  • Re: Knubbel an der Zunge

    Guten Tag WeißerSchockobon,

    ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile schon wieder besser.

    Möglicherweise haben Sie sich einen Infekt zugezogen, das wäre ja bei dieser Jahreszeit nichts ungewöhnliches.
    Wenn Sie keinen Termin beim HNO erhalten, können Sie es naürlich auch erst einmal bei Ihrem Hausarzt versuchen.

    Wenn die bekannten Hausmittelchen nicht helfen, ist es schon ratsam einen Arzt aufzusuchen.
    Das haben Sie hoffentlich schon gemacht.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X