#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeifferschen Drüsenfiebers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeifferschen Drüsenfiebers

    Hallo zusammen,

    seit 5 Tagen habe ich Halsschmerzen Schluckbeschwerden und Kopfschmerzen. Vor zwei Tagen beim Arzt wurde eine Angina diagnostiziert und Antibiotika und Ibuprofen verschrieben. Leider wurde es damit nicht ansatzweise besser kann nicht schlafen schlucken noch habe ich Appetit. Heute nochmal beim Arzt gewesen und es wurde das Pfeifferschen Drüsenfiebers diagnostizierte. Das Antibiotikum hilft hier leider nicht nur wenn man es einmal anfängt muss man es zu Ende nehmen.
    stimmt das oder kann ich es absetzen? Habe öfters gelesen dass das Antibiotikum eher zu Hautausschlag führt.

    Besten Dank
    milchzucker



  • Re: Pfeifferschen Drüsenfiebers

    Link:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/pf...eber-id200523/

    Im Text blau hinterlegte Texte können Sie direkt
    anklicken für Informationen aus dem Forum .

    Link:
    https://www.netdoktor.de/krankheiten...druesenfieber/

    Wurde hier auch näher, spezifischer Untersucht ?

    Z.B. spezifische Blutanalyse ?

    Kommentar


    • Re: Pfeifferschen Drüsenfiebers

      Hallo
      Es wurde anhand meiner Symptome diagnostiziert.
      ist es ratsam sich bei dem HNO eine zweit Meinung und Tests vornehmen zu lassen ?

      Kommentar


      • Re: Pfeifferschen Drüsenfiebers

        Hallo Milchzucker,

        den Bluttest können Sie beim HNO - Arzt machen lassen.

        In der Regel sollte eine begonnene Antibiotika-Behandlung auch zu Ende geführt werden. Sie sollten das auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen,
        besonders wenn Sie Nebenwirkungen haben, die eine Therapieänderung erfordern.

        Es können unterschiedliche Nebenwirkungen bei Antibiotika auftreten. Die häufigsten werden in der Packungsbeilage aufgezählt.

        Versuchen Sie einen Termin beim HNO-Arzt zu bekommen.

        Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X