#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörverlust / Hörgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörverlust / Hörgerät

    Hallo,
    folgendes: ich habe einen Hörverlust im Hochtonbereich (bis 2000Hz im Normalbereich, fällt dann ab: 3000 Hz - 40dB, 4000Hz - 50dB, 6000Hz - 60dB).
    Ich habe teilweise Probleme mit Frauenstimmen, meinen kleinen Sohn verstehe ich nur, wenn er unmittelbar neben mir steht.
    Jetzt war ich beim HNO, der sagt, dass ich aktuell kein Hörgerät brauche und es mit Hörgerät auch nicht besser wäre, weil man dann andere Probleme hätte (Störgeräusche etc.). Der Sprach-Hörtest war in Ordnung (ich habe ja auch kein Problem mit Männerstimmen), somit würde dann auch die Krankenkasse nicht zahlen.
    Muss ich jetzt warten, bis mein Gehör so schlecht ist, dass ich auch Männer nicht mehr richtig verstehe?
    Bringt dabei ein Hörgerät wirklich nichts?
    VG


  • Re: Hörverlust / Hörgerät

    Guten Tag powerlady,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "hno" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Das dortige Forum wird von einem Expertenteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße


    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X