#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

    Hallo Grüße euch und hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen oder paar Ratschläge geben!!Und zwar habe ich seit Ende Mai linksseitig Halsschmerzen beim Schlucken. Ok ich muss dazu sagen so viel ich mich erinnern kann fing es mit der Corona Infektion an und ist bis heute geblieben. Jetzt weis ich nicht ob das damit zusammen hängt oder nur Zufall war.Die Schmerzen beim Schlucken gehen einfach nicht weg egal was ich mach und ein nehme.War auch schon beim HNO der konnte aber nix krankhaftes feststellen. Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tipps oder sonstiges für mich .Es belastet mich schon sehr und bissl Angst spielt natürlich auch mit das es eventuell doch was schlimmes sein könnte.Danke euch im Voraus schon mal


  • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

    Warst du schon beim HA?
    Eventuell zu viel Magensäure, Reflux...

    Kommentar


    • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

      Da habe ich morgen ein Termin.Meinst dieser tägliche Schluckschmerz kommt eventuell von der Magensäure?!?Weil es halt nur auf einer Seite ist.

      Kommentar


      • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

        Ach ja …was ich mal fragen wollte ,,,ich war ja schon mal beim HNO.Der hat ja schon vor drei Wochen alles Begutachtet,, hätte der HNO da schon was gesehen wenn da was gefährliches wäre.Ich möchte jetzt keine Panik schieben aber für mich wäre das wichtig zu wissen.Danke

        Kommentar



        • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

          Klar, der HNO sieht ja den ganzen Hals.
          Ja, das ist möglich dass man durch Magensäure einseitig Schmerzen hat.
          Hast du denn ein Problem mit der Magensäure bemerkt?

          Kommentar


          • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

            Eigentlich nicht…..bei mir kommt auch oft so eine Heiserkeit und klossige Stimme dazu….

            Kommentar


            • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

              Dann solltest du da mal checken lassen, vielleicht ein stiller Reflux, eine Allergie, kann alles mögliche sein, aber an was schlimmes solltest du nicht denken.
              Eventuell sind es schon kleine Dinge wie zu wenig trinken, oder schnarchen, mit offenem Mund schlafen...

              Kommentar



              • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                Ok danke ..mal schauen was der Hausarzt heute so sagt…Gruß

                Kommentar


                • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                  Kannst ja mal berichten.

                  Kommentar


                  • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                    Termin wurde leider eben abgesagt von der Praxis wegen Krankheit des Arztes . Ich denke ja jetzt auch mal das es nix Ernstes ist. Aber ist das wirklich so das wenn der HNO quasi den ganzen Hals Raum untersucht und sagt er kann nix krankhaftes finden ,,,dann kann man schon sicher sein Oder!?? Grüsse

                    Kommentar



                    • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                      Ja, Veränderungen oder Entzündungen im Hals würde er sehen.

                      Kommentar


                      • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                        Ok da bin ich ja schon etwas beruhigter!!!Mal sehen was ich noch anstelle das es weg geht. Nervt halt schon ganz schön mit dem Schluck Schmerz!!!Weil es halt auch schon so lange geht!!Bin um jeden Tipp dankbar ☺️

                        Kommentar


                        • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                          Eine Coronainfektion kann halt auch die Nerven schädigen, eventuell sind das tatsächlich noch Nachwirkungen.
                          Trink Kamillen, Salbei Tee, kannst du auch mit gurgeln, erst mal auf scharfes, saures und süßes verzichten.

                          Kommentar


                          • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                            Ok gute Idee …werd es mal versuchen!!

                            Kommentar


                            • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                              Bin dir sehr dankbar für die Mühe!!!Bleiben im Kontakt!!!!Gruss

                              Kommentar


                              • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                                Salbei ist besser als Kamillentee weil dieser die Schleimhäute trocken machen kann, aber nicht zu viel vom Salbei und nicht zu stark kochen, Gebrauchsanweisung dementsprechend beachten.
                                Theoretisch könntest du auch ein PPI probieren, für zehn bis vierzehn Tage, wäre aber besser das mit dem Arzt abzusprechen.
                                Dann gibt es noch diverse Sprays für den Hals, isländisch Moos ist gut, leider wird das meist mit schärferem wie Pfefferminz gemischt.
                                Zuckerersatzstoffe auch meiden, die trocknen zusätzlich aus und viel trinken, aber nicht mehr als drei Liter am Tag.

                                Kommentar


                                • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                                  Ja, gute Besserung wünsche ich.

                                  Kommentar


                                  • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                                    Vielen Dank!!!!Ich werde es Versuchen!! Ganz lieb von dir!!!!Gruss

                                    Kommentar


                                    • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                                      Hi…war heute nochmal bei einem anderen HNO der hat in den Hals geschaut und gemeint.Wäre jetzt nix schlimmes zu sehen.Er sagte noch ich bräuchte mir jetzt kein Kopf machen zwecks etwas bedrohliches.Hat noch ein Abstrich gemacht,,,für was auch immer

                                      Kommentar


                                      • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                                        Für eine weitere Untersuchung mit Kamera müsste ich 25€ zahlen,,,komisch beim andern HNO musste ich für das nix bezahlen.Er meinte könnte auch Reflux sein.Hab Pantoprazol bekommen.Soll nochmal kommen wenn es nicht weg geht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                                          Wenn eine Notwendigkeit besteht musst du nix zahlen, wirds dir angeboten ohne dass einen medizinischen Grund, ist es eine IGEL Leistung.
                                          Beim Abstrich wird wahrscheinlich nach Bakterien und Pilzen geschaut.
                                          Ja, Reflux wäre möglich, sollte dann aber auch vom HA abgeklärt werden, eine Ü zur Magenspiegelung.

                                          Kommentar


                                          • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                                            Ok vielen Dank erstmal für deine Nachricht !!

                                            Kommentar


                                            • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                                              Will jetzt nicht als Angsthase rüberkommen aber was ernstes(du weist sicher was ich meine) also so was am Kehlkopf oder Rachen kann man relativ sicher ausschließen!?Gruss

                                              Kommentar


                                              • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                                                Da wurde ja geschaut und der Arzt hat es dir doch auch gesagt dass da nichts ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: Einseitige Halsschmerzen Seit Wochen

                                                  Das stimmt ja hast recht!!!!Mal abwarten an was es liegt!!Muss ja irgendwann weg gehen das stechen beim Schlucken (links)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X