Seit 3 Monaten habe ich folgende Beschwerden:
Am Spätnachmittag oder Abend schmerzt der rechte Hinterkopf, wenn ich mich nach vorne beuge und beispielsweise etwas aufheben will. Oftmals habe ich dann auch stechende Schmerzen neben dem rechten Nasenflügel. Falls ich husten muss, habe ich zusätzlich das Gefühl, dass es in der rechten Rachengegend schmerzt.
Zunächst dachte ich an eine Nasennebenhöhenentzündung und habe auch dementsprechend etwa zwei Wochen lang Sinupret eingenommen. Als sich nichts besserte, ging ich zum HNO und der stellte auf der linken Seite eine leichte Sinusitis fest.
Mittlerweile bin ich nach einem MRT und CT recht verzweifelt und die Ärzte auch ratlos. Denn außer einer rechtsseitig vergrößerten Mandel kam dabei nichts raus. Die Ärzte sagten mir, dass es eben so ist, dass die Mandel etwas vergrößert ist. Eine Mandelentzündung besteht nicht. Meine Blutwerte sind auch OK ... es wurde ein großes Blutbild gemacht.
Hat jemand schon derartige Symptome gehabt? Ist es möglich das eine linksseitige Nasennebenhöhlenentzündung, auf die rechte Seite ausstrahlt?
Könnte es auch ein neurologisches Problem sein?
Kommentar