#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhöhlen

    Guten Morgen , ich habe eine Pollenallergie, durch die ich jetzt schon zum dritten Mal innerhalb von 2 Monaten Probleme mit den Nasennebenhöhlen habe. Ich trage nachts einen angepassten Gehörschutz weil ich sonst um 4 Uhr durch Vogelgezwitscher wach bin. Jetzt hätte ich gerne gewusst ob das einen negativen Einfluss auf die Nebenhöhlen haben kann weil die Ohren nachts verschlossen sind.
    viele Grüße und danke für Antworten M.


  • Re: Nasennebenhöhlen

    Nachtrag : Stirnhöhlen sind auch betroffen . Die Pollenallergie ist jetzt auch so gut wie weg .Ich bin da so empfindlich, beim Rad fahren wenn’s etwas windig ist , bekomme ich auch Probleme mit den Stirnhöhlen und an den Schläfen tut es weh . Habe dann auch ein richtiges Krankheitsgefühl

    Kommentar


    • Re: Nasennebenhöhlen

      Spekulativ mit dem Ohrenschutz, (Ohrbelüftung nicht optimal)?

      Ihr Mißempfinden kann auch unterschwellig andere Hintergründe
      haben .
      Sie sollten einen HNO Arzt aufsuchen .

      Parallel dazu auch die Zahnsitution abklären !

      Gibt es möglicherweise vorgeschädigte Zähne ?
      Z.B. Krone , wurzelbehandelt, tiefe Füllung etc. ?
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      Machen Sie sich kurze Notizen über die Verläufe, Symptome etc.


      Kommentar


      • Re: Nasennebenhöhlen

        Ok danke , Weisheitszähne wurden vor 3 Jahren gezogen und heuer Anfang des Jahres zwei wurzelbehandelte Zähne weil da eine Fistel war. Alles anderes müsste ich überprüfen lassen . Denke es kommt von den Pollen , merke wieder ab und an leichte Symptome wie Jucken im Rachen und Ohr und muss öfters niesen . Sonst hatte ich im Juni keine Allergie Symptome mehr

        Kommentar



        • Re: Nasennebenhöhlen

          ....heuer Anfang des Jahres zwei wurzelbehandelte Zähne weil da eine Fistel war.

          Möglicherweise liegt auch hier ein Problem !?

          Oder ein Heilungsprozeß ? Abwehrreaktion intern .
          -------------------------------------------------------------------------------------------------
          Wie waren die ersten Empfindungen nach den Extraktionen ?

          Gedanklich bin ich persönlich dabei das sich hier etwas
          gegenseitig aufschaukelt .
          Bertrift auch die immunologische Situation eben mit z,B.
          vorbelasteten Zähnen .
          Das wirklich sicher abklären !!!
          ------------------------------------------------------------------------------------------------
          Haben Sie schon mal über eine Nasenspülung nachgedacht ?

          Kommentar

          Lädt...
          X