#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinusitis und Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinusitis und Zahnschmerzen

    Guten Tag,

    ich habe seit ca. 2 Wochen eine starke Erkältung, die mittlerweile ganz gut abgeklungen ist. Bisschen Reizhusten abends ist noch da.
    Allerdings habe ich auch seit 1,5 Wochen Schmerzen im linken Wangenbereich, der Wangenknochen schmerzt auf Klopfdruck und wenn ich mit dem Kopf nach unten gehen.
    Ich vermute, ich hab mir ne Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung) eingefangen.

    Seit ca. 4 Tage plage ich mich auch mit nicht definierbaren Zahn/Kieferschmerzen auf der linken Seite rum, teilweise nur mit Schmerztablette aushaltbar.

    Kann das von der Sinusitis kommen oder sollte ich zum Zahnarzt? Ich merke ansonsten nichts an den Zähnen (Zähneputzen, Druckschmerz, Heiß-Kalt- macht alles keine Schmerzen).

    Will erst nochmal zum Hausarzt (war schon vor nee Woche)...

    Danke für Antworten :-)


  • Re: Sinusitis und Zahnschmerzen

    Ja, das kann durchaus sein !

    Umgekehrt kann es den gleichen Effekt geben .

    Aus einer Zahnsituation kann eine Sinusitis entstehen .

    Untersuchen u. beurteilen kann das nur ein Facharzt .

    Es ist eine Art des Ping-Pong effektes .
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Gibt es möglicherweise seitenbezogen kritische Zähne ?
    Z.B. mit tiefer Füllung, Krone, wurzelbehandelt , etc. ?
    Schneidezähne !?

    Möglich auch ein HNO geschehen unabhängig v. den Zähnen ?
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat:
    Allerdings habe ich auch seit 1,5 Wochen Schmerzen im linken Wangenbereich, der Wangenknochen schmerzt auf Klopfdruck und wenn ich mit dem Kopf nach unten gehen.
    Ich vermute, ich hab mir ne Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung) eingefangen.

    Die Beschwerden als solches, die Sie hier beschreiben sollten
    immer ein Warnsignal sein . Sind auch schon bedenklich .

    Hier wäre der HNO erster direkter Ansprechpartner .

    Sie haben schon viel zu lange gewartet !

    Schwer einen Rat zu geben zu welchem Fach-Arzt als erstes .
    HNO ohne Frage, ZA im Anschluß .

    Kommentar

    Lädt...
    X