#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin gegen Pilzinfektion im Ohr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin gegen Pilzinfektion im Ohr?

    Hallo,
    ich schlage mich bereits seit etlichen Wochen mit Ohrenschmerzen rum, die zwar sehr schwach sind, aber einfach nicht weggehen wollen. Mein Hausarzt hat dann letzte Woche einen Abstrich gemacht und mir mitgeteilt, dass ich einen Pilzbefall im Ohr hätte. Er hat mir dann Ciprofloxacin-Ohrentropen verschrieben.

    Nachdem ich mir die Packungsbeilage durchgelesen hatte, war ich aber etwas verwundert, denn dort steht bei Anwendungsgebiet explizit "wirkt nur bei bestimmten Bakterien" und Pilze sind doch keine Bakterien, oder? Im Internet konnte ich auch nicht wirklich eine Antwort finden, allerdings habe ich gelesen, dass Antibiotika Pilzinfektionen eher hervorrufen als behandeln. In den drei-vier Tagen, seitdem ich die Tropfen nehme, haben sich meine Ohrenschmerzen zudem nicht verbessert.

    Deshalb meine Frage: Ist es sinnvoll, Ciprofloxacin gegen einen Pilzbefall zu verschreiben oder ist meine Verwirrung begründet und hat mein Hausarzt da einen Fehler gemacht. In letzterem Fall würde ich dann nächste Woche mal zu einem HNO.

    Danke für eure Antworten und Viele Grüße


  • Re: Ciprofloxacin gegen Pilzinfektion im Ohr?

    Denk auch dass die Tropfen nicht wirklich gegen einen Pilz helfen.
    Entweder Befund holen und zum HNO, oder nochmal zudem Arzt und drauf ansprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X