#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Corona Ohr zugefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Corona Ohr zugefallen

    Hallo!

    Mein Sohn (16) hat sein Corona Ohrenprobleme. Mit BEginn Corona ist ihm das linke Ohr zugefallen, im Verlauf dann auch das rechte. Das rechte Ohr ging dann wieder auf, das linke wurde zwar auch besser, aber es geht nicht richtig auf. Er gähnt und tut und es geht kurz auf und fällt wieder zu. Er hört zwar fast normal, aber es ist immer das GEfühl des zugefallen Ohrs, wie wenn man vom Berg fährt oder mit dem Flugzeut landet.

    HNO waren wir schon. Er hat keinen Hörsturz, keine Mittelohrentzündung und die Druckmessung war auch ok.

    Der HNO hat aber NICHT den Rachen oder sonstiges untersucht, nur ins Ohr geschaut, Druck gemessen und Hörtest.

    Es ist nun über 1 Monat her.

    WAS KANN das sein und vor allem was kann man dagegen tun?

    Danke


  • Re: Seit Corona Ohr zugefallen

    Corona ist ja auch eine Erkrankung der Blutgefäße und Nerven, von daher würde ich es auch in einer HNO Ambulanz versuchen und ggf. beim Neurologen, explizit auf den zeitlichen Zusammenhang mit der Corona Erkrankung hinweisen, eventuell auch vorher nochmal zum HNO bzw. HA, eine Ü geben lassen.

    Kommentar


    • Re: Seit Corona Ohr zugefallen

      Könnte auch mit der Ohrtube zu tun haben ?
      Tubenfunktionstest ?

      So wie auch bei anderen Infektionen der oberen
      Atemwege ?

      Ihrer Beschreibung nach könnte das ein Hinweis sein .

      Es gibt spezielle Übungen um eben diesem Symptom
      entgegen zu wirken . Diese zu bessern .
      Manches braucht auch seine Zeit um sich zu regenerieren .

      Sie sollten das mit ihrem Arzt besprechen .

      Eventuell eine 2e Meinung einholen ?



      Kommentar

      Lädt...
      X