#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohr geht nicht mehr auf nach Fluglandung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohr geht nicht mehr auf nach Fluglandung

    Hallo,

    Ich hatte einen Flug von etwa 2 Stunden. Leider war bei dem Rückflug meine Nase etwas verstopft. Trotz Benutzung von Nasenspray klappte der Druckausgleich bei der Landung leider nicht.

    Danach hörte ich auf einer Seite praktisch kaum mehr was; es piepste zwar nicht, aber es war komplett stumpf und zu.

    Nun mittlerweile 2 Tage später ist es zwar etwas offen geworden und Druckausgleich klappt immer öfter wieder, aber es bleibt immer noch ein komisches Gefühl im Ohr, als würde es nicht richtig aufgehen; wie Wasser im Ohr, das nicht richtig abfließt.
    Schmerzen oder Geräusche im Ohr habe ich allerdings nicht! Ich merke dennoch, dass ich nicht so gut höre wie vorher.

    Nun dachte ich, ob es eventuell ein Barotrauma ist? Allerdings habe ich bis auf das Gefühl von Wasser im Ohr keine Symptome.

    Ist ein Arztbesuch erforderlich oder sinnvoll? Was könnte es sonst sein?
    Da ich Corona habe kann ich nicht ohne Weiteres zum HNO Arzt gehen..

    Ich versuche bisher immer mit abschwellendem Nasenspray meine Nase freizuhalten; diese ist auch weitesgehend frei. Kann ich sonst etwas tun?

    Besten Dank und Grüße


  • Re: Ohr geht nicht mehr auf nach Fluglandung

    Das hängt mit Corona zusammen.

    Mein Sohn hat auch seit Corona zugefallenes Ohr, exakt wie du es beschreibst. DAs ist mittlerweile über 1 Monat her.

    Er hört wieder besser und das GEfühlt hat sich verändert, aber es ist noch bei weitem nicht normal.

    HNO hat keine Erklärung, nur dass Corona alles mögliche anrichten kann.

    Kommentar


    • Re: Ohr geht nicht mehr auf nach Fluglandung

      Guten Tag sksjkj3,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Es tut mir leid, dass Sie an Corona erkrankt sind und hoffe, Sie haben einen milden Verlauf.

      Solange Sie nicht die Möglichkeit haben einen HNO -Arzt aufzusuchen, hänge ich Ihnen einen Artikel an in welchem Sie ein paar Tipps finden, wie Sie sich im Moment selbst Erleichterung schaffen können:

      https://www.onmeda.de/symptome/druck-ohren-id202278/

      Ich hoffe, diese Tipps werden Ihnen helfen. Sollten Sie weitere Probleme mit dem Druckausgleich haben, dann würde ich Ihnen empfehlen nach Ihrer Genesung einen HNO-Arzt aufzusuchen und das untersuchen zu lassen.

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X