#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stirnhöhlenvereiterung dauert schon 6 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stirnhöhlenvereiterung dauert schon 6 Wochen

    Hallo,
    Ich möchte gerne mal eure Erfahrungen zum Thema Stirnhöhlenvereiterung hören.
    Ich habe seit dem 23.02.2022 mit einer Stirnhöhlenvereiterung zu kämpfen. Die Schmerzen waren in den ersten 2 Wochen ziemlich stark, sind jedoch schnell moderat geworden. Am Anfang trat starkes gelbes Eitriges Sekret aus. Nach 2-3 Wochen wurde dieses dann immer heller. Nach 2 Wochen war ich beim HNO Arzt, dieser schaute sich die Nebenhöhlen an und sagte das alles gut belüftet sei und das Sekret noch leicht gelblich aber nicht mehr dramatisch verfärbt ist.
    Die Schmerzen wurden im Verlauf stetig besser und das Sekret fließt seit jeher auch gut ab.
    Jetzt zu meiner Frage : Im Moment habe ich immernoch leicht gelbliches, verfärbtes Sekret was abläuft. Ich kann dies gut hochziehen und über den Rachen ausspucken. Ich habe noch leichte Schmerzen wenn ich an der Stirn entlang klopfte, und gelegentlich auch noch Stirnkopfschmerzen die aber auszuhalten sind. Ist dies nach 6 Wochen normal, oder sollte ich nochmal beim HNO vorstellig werden ? Ich habe gelesen die Symptome einer Akuten Stirnhöhlenvereiterung können bis zu 12 Wochen andauern, danach wird es chronisch. Sollte ich eventuell beim HNO nochmal vorstellig werden oder erstmal noch abwarten ? Hat jemand schon mal ähnliches gehabt ? Bin ich einfach zu ungeduldig ?
    Gruß


  • Re: Stirnhöhlenvereiterung dauert schon 6 Wochen

    Das ist heftig.

    Konnte denn schon ein Hintergrund abgeklärt werden ?

    Irgend etwas passt hier nicht.

    Hatte selbst mal eine Nebehöhlen- Stirnhöhlenvereiterung.
    Akut. (Erste u. Letzte)
    (Folge eines abgestorbenen Zahnes mit Fistel in die Schleimhäute).
    Wurde eröffnet, behandelt, am nächsten TG diese Vereiterung.

    Erst versucht alternativ zu behandelln was ja immer geholfen hat bei
    entsprechenden Erkältungen.
    Wieder z. HA (Internist), Situation geschildert u. Penicilin verschrieben
    bekommen. (3Tg. in Folge).
    Die Wirkung war durchschlagend innerhalb der ersten 2 Std.
    Schon allein das nachlassen des Druckes eine enorme Erleichterung.
    Als wenn ein Film langsam aufreißt, man alles wieder besser wahrnimmt .

    Wie auch immer, solte so ein Medikament innerhalb 12 -24 Std. eine
    sehr deutliche Wirkung zeigen . (Großzügiges Zeitfenster) !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wurden Behandlungsvorschläge gemacht ?
    Weiterführende Untersuchungen ?

    Abstrich wäre so eine, Erregernachweis, Resistenznachweis !?
    Gezielte Antibiotikatherapie ?

    Kommentar

    Lädt...
    X