#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrrauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrrauschen

    Hallo, seit einigen Tagen habe ich Ohrrauschen. Ich war schon beim Hausarzt und das Rauschen wird besser.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich Ohrrauschen habe sobald ich mich in Stehen nach vorne beuge um etwas vom Boden aufzuheben z.B.
    Dies scheint mir seltsam, da ich mittlerweile sonst keine Beschwerden habe. Ich habe auch noch so ein leichtes rauschen, wenn ich manchmal huste. Geht das noch weg oder müsste ich das nochmal behandeln lassen?


  • Re: Ohrrauschen

    Kommt auf die Ursache an.
    Warst du nicht beim HNO?
    Was hat der HA wie behandelt?

    Kommentar


    • Re: Ohrrauschen

      Nein ich war nicht beim HNO. Bin momentan auch im Ausland. Hier habe ich keinen Termin beim HNO bekommen. Hier gab es einen starken Windsturm und seitdem hatte ich Probleme mit meinem linken Ohr. Es schien als würden die Beschwerden vorbei gehen, doch dann kam dieses Rauschen dazu, welches nicht wegging. Daraufhin bin ich zum nächst besten Arzt, also einem Hausarzt, wurde mir auch so von den Krankenschwestern der Universität empfohlen. Die Hausärztin hat keine Entzündung festgestellt aber mir trotzdem Ohrentropfen gegeben. Dieses Dauerrauschen und pulsieren habe ich seit dem nicht mehr.
      Ich nehme die Ohrebtropfen jetzt seit Donnerstag Abend. Das einzige was noch geblieben ist, ist ein Rauschen beim Vorbeugen. manchmal habe ich auch eine Art Rauschen beim Husten, wobei sich das mehr wie ein Druck anfühlt. So als wäre das Ohr kurz zu und nach dem Husten löst es sich wieder auf. Habe auch gelesen dass ein Ohrrasuchen von Verspannungen kommen kann. Da ich mich ja quasi nach vorne bewege habe ich auch schon daran gedacht.

      Kommentar


      • Re: Ohrrauschen

        Ja, das kann von vielem kommen, auch vom Kreislauf.
        Wenns jetzt besser geworden ist würde ich noch etwas warten und bei bleibenden Problemen nochmal zum Arzt.

        Kommentar



        • Re: Ohrrauschen

          Ok alles klar, vielen Dank für die Einschätzung!

          Kommentar


          • Re: Ohrrauschen

            Sie sollten die Ärztin noch mal aufsuchen.

            Vor allem versuchen einen HNO zu finden !

            Ohrenschmalz kann auch solche Symptome verursachen
            wenn dieser in der Tiefe festsitzt.
            Das kann verschiedenste Hintergründe haben.

            Die Tropfen also wirklich im liegen (Seitenlage) anwenden u. min 10 Min.
            einwirken lassen. Das Außenohr leicht massieren.
            Diese müssen bis z. Trommelfell vordringen.

            Wärmeanwendung ? (Gelpad).

            Schützen Sie das Ohr vor äußeren Einflüssen beim Duschen z.B.
            Kein Wasser mit Schampoo etc. (Wattepad, etc.)

            Hier scheint auch die Tubenbelüftung etwas beeinträchtigt ?

            Es gibt auch eine Übung für Druckausgleich:

            Normal einatmen Mund u. Nase geschlossen, ausatmen.
            Hier baut sich ein Druck auf, (Tuba) der auch ein knackendes Geräusch
            verursachen kann. Dann solte sich die Situation wieder entspannen.
            Beobachten wie die jeweilige Reaktion ist, rechtes Ohr, linkes Ohr.

            Kommentar

            Lädt...
            X