#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus Therapie zu niedrig dosiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus Therapie zu niedrig dosiert?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Sonntagabend einen Hörsturz und Tinnitus.
    Habe dafür seit Montag Urbason bekommen. Gestartet hat die Therapie mit 2x40mg. Bis heute verspüre ich leider absolut keine Besserung. Im Netz habe ich nun von Fällen gelesen, welche mit 5x40mg gestartet haben und Erfolg hatten. Ebenso von Therapien mit Prednisolon 250mg, wobei die Umrechnung im Verhältnis 1:1,2 zu liegen scheint. Damit müsste also Urbason mit 200mg dosiert werden???
    Was ist eure Meinung dazu? Bin verzweifelt? Wäre eine intravenöse oder einfach nur eine höher dosierte Behandlung vorteilhaft?

    Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!
    Drehe fast durch :-(


  • Re: Tinnitus Therapie zu niedrig dosiert?

    Meine Meinung ist, dass der Arzt sicher Gründe für diese Dosierung hatte und meinte es reicht aus.
    Dass es nicht ausreicht sollte er wissen, also nochmal hin und dann mit ihm das weitere Vorgehen besprechen.
    Man kann auch nicht von Beiträgen im Netz auf sich selber schließen, außer man kennt die Beweggründe des Arztes, kann seine eigene Geschichte so einschätzen und die der anderen auch, dass man dann zu einem Ergebnis kommt.
    Normalerweise kann das aber nur der Arzt, also mit ihm besprechen und auf keinen Fall Selbstversuche machen.

    Kommentar


    • Re: Tinnitus Therapie zu niedrig dosiert?

      Dass es nicht ausreicht sollte er wissen, also nochmal hin und dann mit ihm das weitere Vorgehen besprechen.
      D.h. aber, dass die Vermutung, dass die Dosierung nicht wirklich ausreichend ist, nicht ganz weit hergeholt ist?
      Danke im Voraus!!! Bin froh über jeden Input… habe seit Tagen nicht geschlafen und die Hilflosigkeit ist einfach erdrückend!

      Kommentar


      • Re: Tinnitus Therapie zu niedrig dosiert?

        Klar, es ist möglich.
        Was aber sonst noch infrage kommt, müsste mit dem Arzt besprochen werden.
        Als Laie hat man ja nicht den Überblick, über alle infrage kommenden Gründe für das nicht wirken.

        Kommentar



        • Re: Tinnitus Therapie zu niedrig dosiert?

          Bin hier auch bei Tired.
          spricht die Medikation nicht an z.B. nach spätestens 2 Tg.
          wieder den Facharzt konsultiern.
          Direkt vorstellig werden !

          Der Arzt selbst ist verpflichtet Sie zu informieren.
          Eben auch darüber wie Sie sich verhalten sollen wenn die
          Medikation innerhalb eines bestimmten Zeitraumes
          keinerlei Wirkung zeigt.
          Eben wie das Medikament wirkt, wirken soll !
          Eigentlich auch eine Erwartungshaltung des Arztes !

          Was ja auch möglicherweise hinterfragt werden muß
          sind die Hintergründe.
          Weiterführende Untersuchungen ?

          Hier wirklich nicht abwarten !
          Vorstellung, Gespräch etc.
          Im Zweifel 2e Meinung einholen.

          Kommentar

          Lädt...
          X