#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasensalben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasensalben

    Hallo liebe Community!


    mich plagt seit Jahren eine chronisch trockene Nase sowie ein stark entzündeter Naseneingang (noch verstärkt durch das Tragen von Masken).

    Meine HNO-Ärztin verschrieb mir zur Sanierung Fucidine-Salbe und gab mir noch ein Rezept mit für eine „weiche Nasensalbe“ mit folgender Rezeptur:

    Paraffin dickflüssig 6,0 -Dequaliniumchlorid DAC 0,2
    Lanolin DAB ad 20 - Lavendel Oel gtt

    Leider hatte Sie es sehr eilig und konnte nicht auf meine Fragen eingehen.


    Vielleicht kann mir da jemand kurz weiterhelfen oder aus seiner /ihrer Erfahrung berichten.
    1. Kann diese Fucidine-Salbe der Nasenschleimhaut schaden? Ist sie nur für den Naseneingang gedacht, oder muss man sie auch tief im Innern der Nase verteilen?
    1. Paraffin und Dequaliniumchlorid schrecken mich eher ab, ich dachte auf Paraffin in Nasensalbe sollte mittlerweile verzichtet werden. Sind diese 2 Stoffe bedenklich für die Schleimhaut?
    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,

    Viele Grüße,

    Chris



  • Re: Nasensalben

    Guten Tag Chris,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "hno" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Hals, Nase, Ohren? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X