#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollenes Gaumenzäpfchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschwollenes Gaumenzäpfchen

Guten Morgen,

ich habe seit ca. 1 Woche Schnupfen (sonst keine Erkältungssymptome), seit gestern nachmittag ist der Schnupfen aber deutlich besser.

Am Sonntagmorgen bin ich aufgewacht und wusste nicht was los ist. Ich konnte nicht richtig sprechen und hatte das Gefühl, dass mein Gaumenzäpfchen immer wieder "die Zunge raufklettert".

Im Spiegel hab ich dann gesehen, dass mein Gaumen ganz schön rot ist und das Zäpfchen ziemlich breit war. Nach ca. 3-5 Stunden war es dann wieder normal.
    Am Montag- und Dienstagmorgen war dann nichts.
    Heute morgen jetzt aber leider das gleiche Spiel wieder. Das Zäpfchen sieht riesig aus und auch so als würde dahinter ein Balloon dranhängen.

Ich habe gelesen, dass es vom Schnarchen kommen kann. Meine Frau sagt ich schnarche schon etwas länger. Womit ich schon seit ich denken kann (ich bin 35) zu kämpfen habe ist, dass ich ganz schlecht durch die Nase atmen kann. Also wenn mir jemand den Mund zuhalten würde hätte ich nach 1-2 Minuten richtig Panik, weil ich eben kaum Luft durch die Nase bekomme.

Kann der geschwollene Rachen in Zusammenhang mit dem Schnupfen jetzt die Folge sein?
    Sollte ich sofort beim HNO vorstellig werden oder erst nochmal abwarten?
    Das Thema mit der Nase nervt mich eigentlich schon lange, bisher kam ich halt so durch...

Lieben Dank vorab.

Schöne Grüße
    Christian

• Re: Geschwollenes Gaumenzäpfchen

Bzgl. dieses "Balloons" gerade nochmal reingeschaut: Sieht auch ganz schön blau aus, als wäre da ein Bluterguss o.ä. dran.

Kommentar

Generell sollte man das mal mit dem HNO abklären.

Kommentar

Hallo Chris,

wie Bagh11 schon geschrieben hat, sollten Sie das besser bei einem HNO abklären lassen und das möglichst schnell.

Über ein Forum ist Ihre Situation zudem schwer einzuschätzen, dafür wird eine Untersuchung durch den Arzt vor Ort nötig sein.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X