#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten unter der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten unter der Zunge

    Hallo, seit kurzem ist mir ein Knoten an der Unterzungenspeicheldrüse aufgefallen. Er verursacht keine Schmerzen, lässt sich verschieben, ist nur einseitig. Wenn ich mit den Fingern taste fühle ich die Speicheldrüse auf beiden Seiten und eben diesen einen Knoten auf der rechten Seite. Das erste Mal aufgefallen ist er mir vor ca. 3 Monaten und jetzt ist er größer geworden. Ich würde er hat ca. 1 cm Durchmesser und eine unrunde Form, er fühlt sich eher weich an.

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Bin Allergiker, Nikotinkonsument und hatte vor einem halben Jahr eine schwere Mandelentzündung inkl. Abszess auf derselben Seite. 21 Jahre alt.


  • Re: Knoten unter der Zunge

    Zumindest solltest du das mal abklären lassen, was Schlimmes muss es aber nicht sein.
    Zahnarzt oder/und HNO.

    Kommentar


    • Re: Knoten unter der Zunge

      Da wäre eher der HNO der Ansprechpartner.
      Möglich das es sich auch um einen Lymphknoten handelt.

      Jedenfalls erst mal entspannt bleiben u. Termin machen !

      Kommentar

      Lädt...
      X