#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenschmerzen bei Bewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenschmerzen bei Bewegung

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen linksseitige Ohrenschmerzen beim schnäuzen und wenn ich den Kopf nach links vorne beuge.
    Was mich verunsichert ist, dass ich noch nie! Ohrenschmerzen hatte.
    Ich war so blöd zu googeln und jetzt kommt unter anderem auch Krebs als Auslöser solcher Schmerzen.
    Da ich seit fast 20 Jahren Raucher bin, habe ich Angst vor Rachenkrebs o.Ä., der ja anscheinend auch Ohrenschmerzen auslösen kann.
    Ich habe schon einen Termin beim HNO, allerdings erst nächste Woche.
    Habe sonst keine Symptome, außer dass ich nachts schwitze, allerdings nicht so stark, dass ich mich umziehen muss.
    Natürlich weiß ich, dass Ferndiagnosen schwer sind, aber vielleicht kann mich jemand beruhigen.

    Vielen Dank


  • Re: Ohrenschmerzen bei Bewegung

    Hallo Kirschbaum19,

    vielen Dank für Ihre Frage.

    Hatten Sie in der letzten Zeit vielleicht einmal einen Infekt und waren erkältet?

    Ohrenschmerzen können unterschiedliche Ursachen haben, daher ist es schon einmal gut das Sie einen Termin beim HNO gemacht haben.

    Ich würde mir jetzt aber wirklich erst einmal keine Gedanken machen, dass es sich hier um Krebs handeln könnte. Leider liest man im Netz immer nur die schlimmsten Sachen, daher sollten Sie besser aufhören nach Erkrankungen zu googlen und besser dern Termin beim Arzt abwarten.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihren Termin und vielleicht melden Sie sich noch einmal nach der Untersuchung beim Arzt.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Ohrenschmerzen bei Bewegung

      Liebe Victoria, vielen Dank für die Antwort.

      Ich hatte in den letzten Wochen keine Erkältung oder ähnliches.
      Kurz nach meinem Beitrag ist mir aufgefallen, dass wenn ich leicht auf der Seite auf der ich die Ohrenschmerzen habe, in meinen Kehlkopf drücke, ich dort auch schmerzen habe, die bis zum Ohr ausstrahlen.

      Jetzt mache ich mir natürlich noch mehr Gedanken….

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ohrenschmerzen bei Bewegung

        Lieber Kirschbaum,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Nun versuchen Sie erst einmal die Gedanken die Sie beängstigen so gut es geht wegzuschieben. Es bleibt im Moment nichts anderes als den Termin abzuwarten, denn Sie scheinen ja keine akuten Ohrenschmerzen zu haben. Sicherlich könnten Sie sich auch bei einem ärztlichen Bereitschaftsdienst oder einem Krankenhaus vorstellen, aber ich denke, dass ist im Moment nicht nötig da der Schmerz einfach nicht akut ist..

        Über ein Forum ist Ihre Situation eigentlich gar nicht zu beurteilen, das Ohr muss einfach untersucht werden.
        Versuchen Sie den Gedanken an Krebs erst einmal zu vergessen, ich halte das für wirklich sehr sehr unwahrscheinlich.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Ohrenschmerzen bei Bewegung

          Zahnsituation überdenken.
          Gibt es kritische, wurzelbehandelte, überkronte Zähne ?
          Weißheitszähne ?
          Seitenbezug !

          Andernfalls HNO aufsuchen !

          Bin da auch bei Victoria.

          Kommentar


          • Re: Ohrenschmerzen bei Bewegung

            Ich werde versuchen mich von dem Gedanken abzulenken, vielen Dank für die beruhigenden Worte.

            liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Ohrenschmerzen bei Bewegung

              Zahnsituation überdenken.
              Gibt es kritische, wurzelbehandelte, überkronte Zähne ?
              Weißheitszähne ?
              Seitenbezug !

              Andernfalls HNO aufsuchen !

              Bin da auch bei Victoria.
              Hallo, nein mit meinen Zähnen ist alles in Ordnung, war vor ca einem Monat zur Vorsorge.

              Kommentar


              Lädt...
              X