#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrgeräusche

    Ich habe ein Rauschen/Zischen im Ohr. Immer wenn ich den Unterkiefer nach unten hinten bewege, habe ich für 0,2 bis 0,5 Sekunden dieses Geräusch links im Ohr, hört sich an wie ein Luftzug oder wie wenn man Luft rauslassen würde. Im Ohrinnern ist da, so hört es sich zumindest an. Ich höre das nur, wenn es sehr still ium mich herum ist. Es tut nicht weh, lediglich hin und wieder ein Ziehen/Stechen hinter dem Ohr etwas unterhalb vom Ohr oder leichte Kopfschmerzen. Aber es geht nicht weg. Habe das nun seit 3-4 Tagen. Das Geräusch kommt auch, wenn ich die Backenzähne aufeinander presse, beim ersten Pressen, danach nicht mehr. Erst wenn ich den Kiefer wieder entlaste und neu presse. Ich habe kein Fieber, keine Herz-Kreislauf-Auffälligkeiten.


  • Re: Ohrgeräusche

    Eine Diagnose kann man hier nicht stellen, also bleibt nur der Gang zum HNO und zum Zahnarzt, zumindest wenn es sich nicht bald wieder gibt.

    Kommentar


    • Re: Ohrgeräusche

      Hallo Wertewelt,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Ich denke auch, Sie sollten erst einmal einen HNO und Zahnarzt aufsuchen, denn es ist sehr schwer hier im Forum etwas konkrtetes dazu sagen zu können.

      Haben Sie möglicherweise Verspannungen? Knirschen Sie mit den Zähhnen? Das könnte ein möglicher Hinweis sein.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X