#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungen und Rachenbrennen und Globusgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungen und Rachenbrennen und Globusgefühl

    Hallo,

    seit 4 Tagen habe ich ununterbrochen ein Globusgefühl im Hals. Auch brennt der Rachen und die Zunge die ganze Zeit, was mit schon sehr zu schaffen macht. Essen schmeckt nicht mehr, bzw. Brennt alles… Ich habe auch Schleim im Hals.
    was kann es sein?
    Sodbrennen habe ich keines. Ende September hatte ich einen bluttest und es war alles ok, außer etwas wenig Folsäure, aber alles im Rahmen. Auch hatte ich erst Ende November einen Bauch CT, wo auch alles in Ordnung ist.
    Dieses Zungenbrennen ist das schlimmste. Kann mir jemand helfen, was es ist und wie das Zungenbrennen weg geht?
    Vielen Dank


  • Re: Zungen und Rachenbrennen und Globusgefühl

    Sie haben schon in einem anderen Beitrag Probleme
    beschrieben.

    Beurteilen kann man das hier nicht.
    Auch schwer einen Rat zu geben.

    Haben Sie sich auch schon gastroenterologisch untersuchen lassen ?
    Magenspiegelung z.B. mit Biopsie auf Helio Bacter ?

    Könnte es ein stiller Reflux sein ?

    Abklären kann das nur ein Facharzt.

    Andere Situationen wie Schnupfen ?
    Diffuse Erkältung ?
    HNO Arzt aufsuchen .

    Kommentar


    • Re: Zungen und Rachenbrennen und Globusgefühl

      Sie haben schon in einem anderen Beitrag Probleme
      beschrieben.

      Beurteilen kann man das hier nicht.
      Auch schwer einen Rat zu geben.

      Haben Sie sich auch schon gastroenterologisch untersuchen lassen ?
      Magenspiegelung z.B. mit Biopsie auf Helio Bacter ?

      Könnte es ein stiller Reflux sein ?

      Abklären kann das nur ein Facharzt.

      Andere Situationen wie Schnupfen ?
      Diffuse Erkältung ?
      HNO Arzt aufsuchen .
      Vielen Dank für die Antwort.
      Damals habe ich eine Mandelentzündung und apthe gehabt, dass war nach ein paar Tagen wieder weg. Schnupfen, Erkältung etc. habe ich im Moment nicht.
      Ich bin vor 4 Tagen morgens aufgewacht und habe dieses brennen gespürt. Erst im Rachen und dann in der Zunge. Und das habe ich nun ununterbrochen. Morgens ist es etwas besser und steigert sich dann. Ich habe auch einen sehr trockenen gefühlten Hals.

      Kommentar


      • Re: Zungen und Rachenbrennen und Globusgefühl

        Das kann an trockenen Schleimhäuten liegen, du solltest zum HNO gehen und bis dahin viel trinken, immer was lutschen, aber ohne Zuckerersatzstoffe, alles meiden was Einfluss haben kann, scharf, süß usw.
        Kann genauso eine Unverträglichkeit sein, oder eine allergische Reaktion, sowie ein Reflux.
        Eventuell hat auch die Heizsession Einfluss.

        Kommentar


        Lädt...
        X