#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschwerte Nasenatmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschwerte Nasenatmung

    Hallo,

    meine Cousine (23) ist seit gestern zu Besuch. Mir ist aufgefallen, dass sie tagsüber sich öfter das eine Nasenloch zuhält und dann die Nase hochzieht. Als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie, dass sie seit zwei Wochen nur schwer richtig durch die Nase atmen kann, da ein Nasenloch ständig verstopft ist. Wir schlafen im selben Raum, und schon letzte Nacht habe ich kaum Schlaf bekommen, da sie durch die eingeschränkte Nasenatmung furchtbar geschnarcht hat. Jetzt liege ich die zweite Nacht wach, weil sie neben mir wieder einen Baum nach dem anderen zerlegt mit ihrer Sägerei. Ich habe versucht, sie auf beide Seiten, und auch auf den Bauch zu drehen - alles vergeblich: Das Schnarchen fängt sofort wieder an. Am intensiven Heben und Senken ihres Busens und Bauches kann ich sehen, dass ihr das Atmen sehr schwer fällt. Atemaussetzer konnte ich bis jetzt nicht beobachten. Ich weiss, dass sie im Frühjahr und Sommer stark unter Heuschnupfen leidet, und in diesen Monaten auch enorm schnarcht, aber woher kommt das auf einmal im Winter? Was kann das sein?


  • Re: Erschwerte Nasenatmung

    Hallo,
    ....
    . Ich weiss, dass sie im Frühjahr und Sommer stark unter Heuschnupfen leidet, und in diesen Monaten auch enorm schnarcht, aber woher kommt das auf einmal im Winter? Was kann das sein?
    Hallo,

    also auch bzw. erst recht im Winter gibt es Nasennebenhöhlenentzündungen, die zu Verstopfungen der Nase führen können, also bakteriell oder durch Viren oder Allergene ausgelöst z.B. Hausstauballergie.

    Dagegen können Nasensprays helfen und auch Sinupret hilft sehr gut allgemein.

    Außerdem solltet ihr auf ausreichende Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer achten. Diese kann durch die Heizung verringert sein.
    Abhilfe schafft das Aufhängen feuchter Handtücher. Es gibt auch spezielle Luftbefeuchter.

    LG
    Filip

    Kommentar


    • Re: Erschwerte Nasenatmung

      Nasensprays sind mit Vorsicht anzuwenden, nur kurzzeitig !

      Sinupret kann unterstützen bei der Schleimlösung.
      Inhalieren.
      Nasenspülung.

      Ansonsten wirklich den HNO aufsuchen u. dort abklären !!
      Vor allem auch mit dem intensiven Schnarchen sollte abgeklärt werden.
      Wichtig für den HNO u. mögliche weitere Untersuchungen.

      Theoretisch möglich auch eine besondere Zahnsituation ? Weißheitszahn ?

      Kommentar

      Lädt...
      X