#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langanhaltende Hals- und Ohrenschmerzen rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langanhaltende Hals- und Ohrenschmerzen rechts

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin sehr verzweifelt und versuche mal hier. Vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp.

    Im Herbst vor drei Jahren hatte ich eine Erkältung und leide seither unter rechtseitigen Halsschmerzen, die sich mittlerweile auch mit Ohrenschmerzen abwechseln.

    Ich war schon bei verschiedenen HNO-Ärzten. Im September 2021 hatte ich auch eine Nasen-OP, weil mein HNO-Arzt dachte, dass die Schmerzen vielleicht von einer mangelnden Belüftung herrühren. Nach der OP war dann auch erst mal 6 Wochen alles in Ordnung, ich schnarche nicht mehr und ich bekomme besser Luft. Dann ging es mit Ohrenschmerzen rechts wieder los und seit ich vor einigen Tagen im Auto gesungen habe, tut es wieder sehr weh. Ich merke, dass rechts irgendwas nicht stimmt, aber alle Untersuchungen sehen nichts, weder CT noch MRT.

    Ich arbeite in einem Sprechberuf, was mich mit der ganzen Sache schon unter Druck setzt, weil ich mich gar nicht mehr getraue, richtig zu reden.
    Irgendwie korreliert Singen und Sprechen (gelegentlich) mit diesen Schmerzen.
    Gelomyrtol ist meine Dauermedikation, ich mache täglich mehrere Dampfbäder und eine Nasenspülung und so langsam schlägt mir das auf die Psyche, weil nichts funktioniert.

    So wie in den letzten Tagen ist es am anstrengendsten: Ich habe ziemliche Schmerzen hinten rechts oben im Rachen, aber irgendwie so, dass Tee trinken nicht hilft (die Flüssigkeit kommt nicht an den Schmerzherd, nenne ich es mal). Das Dampfbad nimmt die Schmerzen für eine Weile, aber dann ist es wieder da.

    Vor diesen drei Jahren hatte ich nie Probleme.

    Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee oder einen Typ.

    Vielen Dank
    Paul


  • Re: Langanhaltende Hals- und Ohrenschmerzen rechts

    Zahnsituation prüfen.

    Weißheitszähne ?

    Andere Zähne mit Vorgeschichte wie Krone, WB, tiefe Füllungen
    eben auch mit Seitenbezug ?

    Kiefergelenkssituation ?

    Kommentar


    • Re: Langanhaltende Hals- und Ohrenschmerzen rechts

      Wurde schon mal in Richtung Nervenschmerzen gedacht?

      Kommentar


      • Re: Langanhaltende Hals- und Ohrenschmerzen rechts

        Vielen Dank für die beiden Hinweise! Ich werde das noch mal im neuen Jahr beim Zahnarzt vorstellen. Aber er meinte, dass eigentlich diese Halsschmerzen nichts mit den Zähnen zu tun haben können. Er hatte sich mal CT und MRT angeschaut und die waren wohl unauffällig.

        Das mit den Nervenschmerzen nehme ich mal mit zum Hausarzt. DANKE!

        Danke also für das Mitdenken und die Antworten! Angenehme Feiertage!

        Gruß, Paul

        Kommentar



        • Re: Langanhaltende Hals- und Ohrenschmerzen rechts

          Danke gleichfalls.

          Kommentar

          Lädt...
          X