#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habe ich?

    Hallo, ich habe seit vier Wochen einen geschwollenen harten Gaumen, Risse in der Zunge und hatte zudem einen Fleck auf der Zunge, letzteres ist weniger geworden. Dafür habe ich nun rote Flecken am hartenGaumen und auf der Wangeninnenseite eine rote Blase. Erst habe ich vom Hausarzt Pilzmittel bekommen, nun vermutet sie B12 Mangel. Irgendwie schlägt aber nichts an. Die Zunge ist belegt und rissig und der Gaumen noch geschwollen.Ich habe auch Fotos, die kann ich hier aber nicht hochladen oder?

    Weiß jemand, was das sein könnte?

    Liebe Grüße
    Nin


  • Re: Was habe ich?

    Hier die Fotos

    ​​​​​​https://ibb.co/ZzwYVMr
    https://ibb.co/MGwyrdT
    https://ibb.co/VTngcJL
    https://ibb.co/KxBh1FQ

    Kommentar


    • Re: Was habe ich?

      Vielleicht solltest du es mal mit einem HNO versuchen, der Hausarzt kann den nicht ersetzen.
      Von Allergie über Pilz bis Bakterien und einiges mehr, ist vieles möglich.
      Wurde wenigstens ein Abstrich gemacht?
      Wurde geschaut ob du einen Vitamin B12 Mangel hast?
      Einfach was nehmen ohne einen Mangel zu haben ist auch nicht immer gut.

      Kommentar


      • Re: Was habe ich?

        Danke für die Antwort! Nein, kein Abstrich. Sie hat jetzt ein großes Blutbild gemacht, morgen kriege ich die Ergebnisse, allerdings auch meine Boosterimpfung. Ich hoffe, dass das der Impfung nicht im Weg steht. Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Was habe ich?

          Du solltest auf jeden Fall auch noch zum HNO, wenn beim Blutbild keine klare Ursache ausgemacht werden kann.
          Ich drück dir die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und auch für die Impfung.

          Kommentar


          • Re: Was habe ich?

            Vielen lieben Dank!!

            Kommentar


            • Re: Was habe ich?

              Ein großes Blutbild ersetzt keine Vitalstoffanalyse !

              Eine Vitalstoffanalyse sollte parallel od. extra erfolgen.
              Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente etc.

              Jedenfalls auch HNO aufsuchen.

              Kommentar


              Lädt...
              X