#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelohrentzündung und Tinnitus - Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelohrentzündung und Tinnitus - Tipps?

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit Dienstag letzter Woche einen grippalen Infekt. Dazu kamen dann vergangenen Freitag sehr starke Ohrenschmerzen sowie erst ein Rauschen, dann auch ein durchgehender Piepton im Ohr. Inzwischen wurde eine starke Mittelohrentzündung und Hörminderung im rechten Ohr (dort auch der Tinnitus) vom HNO diagnostiziert. Der Arzt meinte, dass es ca. 10 Tage dauern wird (dann Kontrolltermin) und im Idealfall dann auch der Tinnitus wieder weg sein wird.

    Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht? Meist liest man nur von chronischen Tinnitus und ich wäre froh, wenn jemand schon mal im Rahmen einer Mittelohrentzündung solche Probleme hatte und die dann auch wieder weggingen.

    Behandelt wird das Ganze aktuell mit Antibiotikum, Kortison und Ohrentropfen. Zudem inhaliere ich und nutze Rotlicht.

    Vielen Dank schon mal für Tipps und Erfahrungsberichte.


    VG


  • Re: Mittelohrentzündung und Tinnitus - Tipps?

    Hallo Mary,

    es tut mir leid, dass es Sie so erwischt hat.

    Die Symptome die Sie beschreiben sind eigentlich die klassischen Beschwerden bei einer Mittelohrentzündung.

    Ihr Arzt hat Ihnen die gebräuchliche Therapie verschrieben, wobei ich denke, dass das Kortison auch wegen des Tinnitus verschrieben worden ist. Der Tinnitus kann sich durch Flüssigkeit im Mittelohr bilden und tritt im Rahmen der Entzündung auf.

    Ich denke, Sie müssen nun einfach den Verlauf abwarten, der Tinnitus sollte wieder abklingen, wenn sich die anderen Beschwerden bessern.

    Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Mittelohrentzündung und Tinnitus - Tipps?

      Hallo Victoria,

      ich möchte mich herzlich für die schnelle und informative Rückmeldung sowie die Genesungswünsche bedanken.

      Dies hat mich nun sehr beruhigt!

      Viele Grüße
      Mary

      Kommentar


      • Re: Mittelohrentzündung und Tinnitus - Tipps?

        Guten Morgen Mary,

        sehr gerne. Es freut mich, dass Sie nun erst einmal beruhigt sind.

        Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X