#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raue Stelle in Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raue Stelle in Nase

    Guten Tag

    Ich (27,w) habe augenblicklich eine raue Stelle bzw. eine Art Pickel in der Nase oberhalb des Eingangs des Nasenlochs oben bei der Schleimhaht. Schmerzhaft ist die Stelle nicht.
    Ich hatte dies vor ein paar Monaten bereits einmal. Damals blieb die Verkrustung mehrere Wochen (fast 6 Wochen) bestehend. Deshalb war ich auch beim HNO, der konnte aber nichts erkennen und hat mir eine Creme verschrieben. Eine Woche später war die Verkrustung/der Pickel weg.
    Jetzt, ein paar Monate später, ist sie aber wider aufgetreten. Kann dies mit der trockenen Luft jetzt im Winter zusammen hängen? Ich denke immer grad ans Schlimmste, also an Krebs. Aber die Tatsachen, dass die Beschwerden einige Monate lang weggegangen sind, machen mir Hoffnung, dass es kein Krebs ist.
    Könnt ihr mir helfen?

    LG, Lana


  • Re: Raue Stelle in Nase

    Sie sollten hier wieder den HNO aufsuchen.

    Welche Creme hat dieser verschrieben ?

    Alles andere ist Spekulation.

    Kommentar


    • Re: Raue Stelle in Nase

      Die Salbe ist Fucidin.

      Kommentar


      • Re: Raue Stelle in Nase

        Hatten Sie in der Vergangenheit eine kritische Zahnsituation
        im Frontzahnbereich ?
        Tiefe Füllung, WB, andere Situationen ?

        Theoretisch würde ich hier anraten ihre Zahnsituation überprüfen zu
        lassen.
        Vitaltest, RÖ (Zahnfilm).
        --------------------------------------------------------------------------------------------
        Bei ihrer Salbe handelt es sich um eine Antibiotische Salbe.
        Diese ist verschreibungspflichtig.

        Hier muß ein anderer Hintergrund bestehen.
        Das hat mit der aktuellen Jahreszeit an sich nichts zu tun.

        Gibt es andere begleitende Symptome ?

        Sie sollten sich auch nicht verrückt machen wegen Krebs etc.
        Allerdings kann die Suche nach der Ursache aufwendig sein.

        ZA, abklären, dann HNO.

        Kommentar



        • Re: Raue Stelle in Nase

          Ein Zahnproblem hatte ich nicht und ich war erst vor einem Monat bei einer Zahbkontrolle, bei der alles OK war.

          Sonst habe ich keinerlei Beschwerden.

          Kommentar


          • Re: Raue Stelle in Nase

            Hier sollten Sie sich noch mal an den HNO wenden.

            Ob möglicherweise ein Hautarzt hier helfen kann ?

            Beprechen Sie das mit dem HNO.

            Kommentar

            Lädt...
            X