#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende niesanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende niesanfälle

    Hallo, ich wollte mal horchen ob noch jemand so ein Problem hat oder weiß was das sein könnte. Es fing vor mehreren Monaten an, das ich morgen aufwache und den ganzen Tag am Niesen bin, dann am nächsten Tag habe ich husten und meine Nase ist komplett dicht. Dann ist 2-3 Wochen Ruhe und dann kommt es wieder. Jetzt wird es schlimmer, vor einer Woche hatte ich das ganze 4 Tage lang ein Tag nur am Niesen nächsten Tag verstopfte Nase, die hielt aber diesmal 3 Tage an und immer zwischendurch mit niesanfällen. Nun sind wir im Urlaub und gestern fing es an mit Kopfschmerzen und total müde, heute bin ich nur am Niesen und die Nase ist dicht, nun muss ich warten was der nächste Tag bringt. Termin beim HNO hab ich schon gemacht.

    vielen Dank schon mal


  • Re: Wiederkehrende niesanfälle

    Kann vieles sein, z.B. eine Allergie.
    Ich habe ähnliches, der HNO meint da immer nur es wäre quasi eine Allergie ohne Allergie, also dieselben Symptome ohne erkennbare Ursache.

    Nach deinen Beschreibungen kann es auch ein Problem mit den Nasennebenhöhlen sein, da musst du wohl den Termin abwarten.
    Du kannst es mal mit Meerwasser Nasenspray versuchen, vielleicht lindert das etwas.

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrende niesanfälle

      Danke ich versuche es mal

      Kommentar


      • Re: Wiederkehrende niesanfälle

        Dem schließe ich mich an.

        Zahnsituation überdenken ?
        Gibt es vorgeschädigte Zähne ?
        WB, Krone, tiefe Füllung etc. ?

        Kommentar



        • Re: Wiederkehrende niesanfälle

          Eigentlich nicht, hab Anfang des Jahres erst ne Behandlung unter Vollnarkose gehabt wo alles gemacht wurde und war auch erst zur Kontrolle. Das fing vor ein paar Monaten einfach so an kann nicht mal mehr sagen wann.

          Kommentar


          • Re: Wiederkehrende niesanfälle

            Also keine Kronen, tiefe Füllungen, WB ?

            Bleibt nur den Termin beim HNO abwarten.

            Was auch hilfreich sein kann, sind Nasenspülungen.
            Das besprechen Sie bitte mit ihrem HNO.

            Aktuell vielleicht Nasenspray auf Kochsalzbasis zum
            befeuchten der Nasenschleimhäute.
            Gibt es in der Apotheke.


            Ansonsten würde ich hier wirklich den Termin abwarten
            Inwieweit möglicherweise auch eine Allergie dahinter stecken könnte,
            muß dann extra abgeklärt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X