#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltene Chronische Mandelentzündung operieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltene Chronische Mandelentzündung operieren?

    Hallo ihr lieben!

    Ich habe nun seit knapp 7 Monaten eine Mandelentzündung, die durchgehend bestehen bleibt. Der große unterschied zu den meisten anderen Mandelentzündungen liegt also darin, dass meine Mandeln seit Beginn nie frei von Eiterbelegen sind.
    Ein gewisser Teil der HNO-Ärzte die ich über die letzten Monate besucht habe ist der Meinung das weiterhin noch die chance besteht das die Mandelentzündung abheilen wird, weswegen mir von einer OP abgeraten wird. Ich habe nun schon 5. Antibiotikatherapien hinter mir und soll jetzt tatsächlich nochmal ein sechstes nehmen.
    Durch die zahlreichen Antibiotika die nicht das gebracht haben was mir versprochen wurde, bin ich natürlich mittlerweile sehr hoffnungslos und kann irgendwie nicht daran glauben das ich ohne OP von selbst genesen soll.

    Deswegen bin ich jetzt hier gelandet um zu hören was ihr dazu denkt und ob ihr vielleicht schonmal sowas gehört habt?
    Vielen dank im Voraus für eure Antworten!


  • Re: Seltene Chronische Mandelentzündung operieren?

    Das eigentlich das was ich als Grund für eine Mandelentfernung kenne, wenn sie entweder immer wieder kommt oder nicht mehr weggeht.
    Ich würde mich da aber auch nochmal in einer HNO Ambulanz beraten lassen, die Unikliniken sind da u.a. immer auf dem neuesten Stand was die Empfehlungen für OP`s betrifft.

    Kommentar

    Lädt...
    X