#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung Schläfe, Lymphknoten Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung Schläfe, Lymphknoten Ohr

    Guten Abend,
    .
    ich habe seit Freitag Vormittag, plötzlich aufgetreten, eine leicht gerötete, harte, nicht verschiebbare oder eindrückbare, unebene Schwellung an der rechten Schläfe bzw kurz darunter an der Grenze zum Haaransatz in der Größe eines 1 Cent Stücks. Dazu zwei weitere, kleinere, direkt 2-3mm weiter im Haar.
    Es gibt keine sichtbaren Verletzung, Kratzer oä. Dazu kommt, dass sich die rechte Seite abwärts zum Ohr/Hals etwas "überreizt" anfühlt bei Berührung. Gerade habe ich gemerkt, das direkt/leicht rückseitig unter dem Ohrläppchen ein Druckschmerz existiert.

    Ich habe mir Donnerstag die Haare getönt (was ich seit 30 Jahren tue- seit x Jahren mit der selben Marke), dazu musste ich Donnerstag Abend auf Grund meines RLS (neurologische Erkrankung) 1/2 Tablette meines Tramadol (Opioide) mehr nehmen da ich, aus Erfahrung tippe ich darauf, wohl wieder meinen Ferritinspiegel sehr niedrig habe und daher das RLS stärker hervortritt.

    Das nur am Rande da ich selber bereits zu genüge überlegt habe, was außergewöhnlich war, kurz vor Freitag.

    Ich habe den "Knubbel" nun einige Male mit einer leichten Kortisoncreme eingerieben, eine allergische Reaktion wäre ja auch möglich, wobei diese ja dadurch langsam abschwellen müsste. Ibuprofen oä als Entzündungshemmer kommt auf Grund chronischer Gastritis nicht in Frage.

    Ob es eine Art Nervenentzündung sein könnte? Oder eine Überreaktion des Immunsystems? Bei einer Nesselsucht wäre der knubbel weich und nachgiebig, gleichmäßig.

    Hat jemand eine Idee? Selbstverständlich gehe ich am Dienstag in die Hausarztsprechstunde.

    Vielen Dank!


  • Re: Schwellung Schläfe, Lymphknoten Ohr

    Könnte eine allergische Reaktion sein, oder auch Pickel...
    Du solltest da nicht gleich an Schlimmes denken.

    Kommentar


    • Re: Schwellung Schläfe, Lymphknoten Ohr

      Hi,

      Ich denke nicht. Die druckempfindliche slke unter dem Ohr ist inzwischen auch etwas dicker, das ist ein Lymphknoten.

      Der Knbbel an sich wird tendenziell größer, zwar nach wie vor keine Schmerzen oä, dennoch bin ich inzwischen sehr beunruhigt.

      Kommentar


      • Re: Schwellung Schläfe, Lymphknoten Ohr

        Dann lass den HA mal drauf schauen.

        Kommentar


        Lädt...
        X