#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhöhle/ Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhöhle/ Diagnose

    Sehr geehrter Experte,

    ich hatte heute einen etwas seltsamen Termin beim
    HNO und hab daher die folgende Frage. Da ich den dritten Tag in Folge Kopfschmerzen und ein unangenehnes Druckgefühl in der Stirn und in den Wangen hatte, suchte ich mit Verdacht auf Nebenhöhlenentzündung (Bereits ein paar mal gehabt) einen HNO auf. Der Arzt hat nur in die Nase reingeschaut und sagte, rechts sei die Schleimhaut etwas gerötet und trocken. Ein Ultraschall sei nicht nötig und „alte Schule“. Ein Antibiotiker sei nicht nötig, da er kein Eiter sieht. Das hat mich sehr überrascht, da bis jetzt jeder HNO, den ich aufsuchte, einen Ultraschall machte. Außerdem wurde bereits ein Antibiotiker verschrieben, auch wenn kein Eiter zu sehen war, sondern eine starke Schwellung im Ultraschall erkennbar war. Als ich meine Skepsis zum Ausdruck brachte, sagte er, dass wir nun anhand des CPG-Werts bestimmen werden, ob Bakterien oder Viren für die Infektion versntwortlich sind. Dieser lag bei 4,8.
    Hab mich grad etwas informiert und für mich ist nicht ganz schlüssig, wie der Wert bestimmen kann, ob es Bakterien oder Viren sind, der sagt doch bloß, wie stark die Entzündung ist?
    Ich würde mich sehr über eine kurze Stellungnahme freuen, habe nicht vor, mich zu beschweren oder eine schlechte Bewertung zu schreiben. Würde einfach gern wissen, wie da der aktuelle Stand ist.
    LG und vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung!


  • Re: Nebenhöhle/ Diagnose

    Guten Tag Vicky,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider wird dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut. Sie können sich aber parallel gerne an den Expertenrat "hno" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort steht Ihnen ein Ärzteteam zur Verfügung, welches Ihnen gerne Ihre Frage beantwortet:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Hals, Nase, Ohren? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X