#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Schmerz im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Schmerz im Ohr

    Liebe Community,

    ich habe heute erstmals ein Ohropax benutzt und wollte dieses ins Ohr - entsprechend der Anleitung - einführen. Allerdings habe ich dabei gemerkt, dass es wehtut und habe den Ohrstöpsel wieder entfernt. Nun liegt es so, dass ich wenn ich Aufstoße oder mit meinem Finger im Ohr kratze z. T. ein kurzer stechender Schmerz auftritt. Habe ich mir aller Voraussicht nach mein Trommelfell durch Einführen des Ohropax verletzt? Wäre hierfür unmittelbar ein Arztbesuch notwendig oder zumindest angezeigt. Die kurzfristig auftretenden Schmerzen bestehen erst seit ca. 18 Uhr.

    Lieben Dank für eure Hilf!


  • Re: Stechender Schmerz im Ohr

    Mit einem Ohrstöpsel können Sie eigentlich keinen Schaden anrichten.
    Dieser wird normalerweise nicht tief in den Gehörgang eingeführt.

    Längere Anwendungen behindern jedoch die normale Belüftung des Ohres,
    können auch das Gehör sensibilisieren.

    Schaden ist eher zu befürchten, wenn Sie z.B. den Gehörgang
    mit einem Q-Tipp versuchen zu reinigen.
    Hier stopft man das austretende Ohrenschmalz in den Gehörgang zurück.

    Sie sollten einen HNO aufsuchen !

    Möglich das ein Ohrenpropf den Gehörgang behindert
    od. sich festgesetzt hat.


    Kommentar

    Lädt...
    X