#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vibrieren im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrieren im Kopf

    Hallo,
    ich habe seit nun mehr einem halben Jahr eine Art Vibrieren im Kopf. Mal mehr Mal weniger. Am Anfang ist es durch Lösung von Blockaden der HWS noch verschwunden. Mittlerweile hilft das nicht mehr wirklich. Es gibt zwar auch Symptomfreie Tage bisher, aber es stört doch zunehmend beim Schlafen und die Konzentration.
    Hat jemand so etwas schon Mal gehabt?
    Oder weiß, was die Ursache ist?
    Bin doch ziemlich am Boden mittlerweile....
    Danke Paul


  • Re: Vibrieren im Kopf

    Bei welchen Ärzte warst du denn schon?
    Ich weiß nicht wie ich mir das vorstellen soll, da du bei HNO schreibst, eher ein Vibrieren in den Ohren, Trommelfell, Ohrensausen?
    Oder wirklich im Kopf?
    Dann wäre auch ein Besuch beim Neurologen sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Vibrieren im Kopf

      Hi,
      am Anfang war es eher im Stirnbereich. Ist dann aber immer mehr Richtung Nacken gezogen. Ist aber schwer zu sagen. Auf jeden Fall nicht in den Ohren.
      Wüsste nicht wo schreiben. Da es vom Arzt als Tinnitus angesehen wird halt hier.

      Kommentar


      • Re: Vibrieren im Kopf

        Da solltest du auf jeden Fall auch mal zum Neurologen, am Besten einen der sich auch auf Kopfschmerzformen spezialisiert hat.
        Kann ja im Prinzip alles mögliche sein.
        Machst du Sport?
        Ausdauersport kann da manchmal hilfreich sein, einmal weil du mehr Sauerstoff bekommst und zum anderen weil so viele Körperfunktionen aktiviert und unterstützt werden, dass sich manches dadurch bessern kann.
        Viel mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
        Oder eins noch, auch zum Hausarzt, ggf. Blutbild, auch mal fragen ob der Vitamine (Mängel, oder zu hoch) die dafür verantwortlich sein könnten überprüfen kann.

        Nimmst du Medikamente, wozu auch die freiverkäuflichen Sachen und Ernährungsergänzungsmittel zählen?

        Die HWS wäre natürlich auch eine Möglichkeit, da eventuell zum Orthopäden, Kraftsport zur Stärkung der Halsmuskulatur, schauen dass du beim sitzen entlastest, immer mal aufstehst Übungen machst, schauen ob dein Bett, die Matratze und dein Kopfkissen ok sind, all das kann eine Rolle spielen.

        Kommentar



        • Re: Vibrieren im Kopf

          Also, beim Neurologen war ich noch nicht . Hausarzt und HNO sagen Psychologe.
          Blutwerte wurden nicht untersucht. Macht auch kein Arzt.
          Medikamente oder so nehme ich nicht.
          Auf Chiropraktik bzw. Manipulation der HWS hat es ja bisher auch reagiert. Da das Problem aber immer wiederkehrt und auch nicht direkt nach Behandlung verschwindet, weiß ich nicht, ob das nicht auch Zufall gewesen sein könnte. Allerdings dann jetzt schon 7 oder,8 Mal....(
          Sport hatte ich immer viel gemacht. Ist aber seit den Problem en wenig geworden.

          Kommentar


          • Re: Vibrieren im Kopf

            Dann würde ich an deiner Stelle zu einem Neurologen und mal schauen was der so sagt.
            Anscheinend wurde auch nicht an ein MRT gedacht?
            Verstehe ich nicht, dass Blut und MRT nicht gemacht wurden, schließlich sind Ärzte keine Hellseher und können nur so feststellen ob wirklich alles ok ist.
            Klar kann es auch psychisch sein, aber die gehen verkehrt herum vor, normalerweise müssen mögliche physische Ursachen erst ausgeschlossen werden, bevor man sich auf die Psyche konzentriert, aber an Untersuchungen scheint da ja nicht viel gewesen zu sein.

            Kommentar


            • Re: Vibrieren im Kopf

              Habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich soll nicht wegen einer psychischen Ursache zum Psychologen, sondern um zu lernen damit zu leben, da es ja nicht mehr weggeht.

              Kommentar



              • Re: Vibrieren im Kopf

                Das ist natürlich sinnvoll.
                Medikamente wäre eventuell zusätzlich sinnvoll.
                Aber da du nichts über gemachte Untersuchungen schreibst, wären die vielleicht fürs erste am sinnvollsten, wenn noch nichts gemacht wurde.

                Kommentar


                • Re: Vibrieren im Kopf

                  Zitat:
                  Auf Chiropraktik bzw. Manipulation der HWS hat es ja bisher auch reagiert.

                  Damit ist die Ursache nicht geklärt !

                  Hin u. wieder mal zu manipulieren kann nicht die Lösung sein.
                  -------------------------------------------------------------------------------------------
                  Im Zweifel den Fachorthopäden aufsuchen (hier für HWS) u.
                  entsprechende körperliche Untersuchung machen lassen.
                  Dieser kann dann auch beurteilen ob eventuell eine
                  radiologische Untersuchung veranlasst wird u. / od.
                  eine Physiotherapie verordnen nach einer fundierten Diagnose !

                  In einer Physiotherapie werden gezielt die Punkte angegangen
                  u. gesucht die entsprechende Reize auslösen.
                  Blockaden gelöst.
                  Mit Übungen kann das Ganze unterstütz werden bzw.
                  man bekommt auch entsprechende Übungen für Daheim mit.
                  Rücksprache über Erfolge etc. u. Erweiterung des Programmes.
                  (Falls Physiotherapie verordnet wird ist eine Kopie des
                  radiologischen Berichtes mit der Überweisung abzugeben) !

                  Sportherapeut, Sportarzt könnte auch ein Ansprechpartner sein.
                  Kann auch überweisen.
                  Der HA übrigens auch bei Verdacht an den Facharzt.
                  ---------------------------------------------------------------------------------------
                  Blutuntersuchung steht jedem zu, zumindest das normale Blutbild.
                  --------------------------------------------------------------------------------------
                  Lernen damit umzugehen ?
                  Beim Psychologen ?
                  Ohne fundierte Kenntnisse der Ursachen ???

                  Einige Ärzte machen es sich immer wieder zu einfach !

                  Vielleicht mal über einen Wechsel des HA nachdenken ?


                  Kommentar


                  • Re: Vibrieren im Kopf

                    Hallo,
                    die Radiologie kommt nächste Woche dran.
                    Verspricht sich aber niemand viel von.
                    Gestern war ich jetzt beim Osteopathen. Fand ich sehr verstörend...
                    Hat diverse Blockaden im Körper gelöst und mir diese auch vorher nachher vorgeführt. Beängstigend und faszinierend zugleich. Einmal drauf gedrückt und Blockade ist weg...
                    In der HWS bestanden wohl auch trotz manueller Therapie noch diverse Blockaden. Da würde dann mit einer Art Nadel eine bestimmte Stelle an der Stirn gedrückt und die Blockaden waren sofort weg.
                    Direkt nach der Behandlung hatte ich in den Bewegungen so ein leichtes Gefühl wie nie. Geradezu zu schweben.
                    Das Vibrieren ist dann auch erst einmal weg gewesen.
                    Dann kam noch am Abend die Klatsche.
                    Bin normal ins Bett gegangen. Eine halbe Stunde später panisch aufgesprungen. Hatte nun das extrem laute Gefühl irgendwie eine elektrische Ladung mit Summen im Kopf zu haben. An Schlafen ist seither nicht mehr zu denken. Bin wieder völlig im Panikmodus.
                    Hat jemand so etwas schon Mal gehabt?
                    Liegt es an der Behandlung? Und vor allem wann und ob geht das wieder weg.
                    Der Behandler ist leider nicht erreichbar.

                    Kommentar



                    • Re: Vibrieren im Kopf

                      Zitat:
                      die Radiologie kommt nächste Woche dran.
                      Verspricht sich aber niemand viel von.

                      Wer verspricht sich nicht viel davon ? Der HA !?

                      Welche Untersuchung soll gemacht werden ?
                      ------------------------------------------------------------------------------
                      Legen Sie ihre Panik ab !

                      Ich weiß, das ist einfach gesagt !

                      Allem anschein nach gibt es etwas was bestimmte
                      Nerven irritiert.
                      Was auch immer der Hintergrund sein mag.

                      Heutzutage ist es jedoch möglich über entsprechende Untersuchungen
                      einiges herauszufinden.
                      Osteopthie ist nicht unbedingt verkehrt, jedoch auch nicht anerkannt.
                      Physiotherapie schon eher.
                      Osteopatie selten, Physiotherapie 2x wöch. mit entsprechenden Anleitungen
                      für private Übungen etc.

                      In beiden Fällen ist jedoch auch ein eindeutige Diagnostik
                      (radiologischer Bericht) hilfreich für eine gezielte Therapie !

                      Hier kann es zu Besserungen kommen u. auch Verschiebungen der Sympome,
                      kurzfristigen Verschlechterungen.
                      Das muß besprochen werden in jeder Behandlung !


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X