Ich bin seit ca. 2 Wochen erkältet, wobei ich vorallem letzte Woche ein verstopfte Nase sowie Husten hatte. Das Sekret in der Nase war sehr dickflüssig und kaum aus der Nase herauszubringen. Damit verbunden war Druck auf den Ohren. Zusätzlich habe ich bei schnellen Kopfbewegungen Schmerzen am oberen Backenzahn. Nun seit dem Wochenende ist es viel besser und die Nase nicht mehr verstopft. Doch gestern hatte ich sehr komischen Ausfluss aus der Nase. Nachdem ich nach dem Zähneputzen mein Mund gespült habe, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass Wasser in meine Nase gekommen ist, da diese plötzlich stark gebrannt hat. Jedoch weiss ich, dass beim Mundspülen kein Wasser in die Nase gekommen ist, weshalb mich dieses Brennen sehr verwundert hat. Danach ist plötzlich gelb-leuchtender, fast oranger aber recht klarer wässriger Ausfluss aus der Nase gekommen, welchen ich so im Rahmen meiner Erkältung noch nie gehabt habe. Zusätzlich habe ich das nun auch im Rachen und kann diesen leuchtenden gelben Schleim aushusten.
Ausserdem habe ich gestern 2 Stunden vor diesem Vorfall eine Öltablette (Omega 3 Kapsel) geschluckt, jedoch war ich mir nicht sicher, ob sie mir nicht stecken geblieben ist. Deshalb habe ich nochmals viel Wasser nachgetrunken. Und erst dann (also ca. 1 min nach Einnahme) hatte ich einen grossen Hustenanfall und musste sicher fast eine halbe Stunde immer wieder husten. Nun frage ich mich, ob es möglich wäre das dieser Ausfluss vielleicht von dieser Öltablette kommt, welche nicht richtig runter ging oder welche vielleicht in die Lungen gekommen ist und nun über die Nase und den Rachen wieder ausgeschieden wird, oder ob es einfach von der Erkältung kommt. Wobei ich mir dieses Brennen in der Nase, welches ich gestern hatte, das Gefühl als wenn Wasser durch die Nase ins Gehirn kommt, durch beides nicht erklären kann. Meint ihr ist es überhaupt möglich, dass verschluckte Tabletten auf diesem Weg wieder ausgeschieden werden?
Kommentar