#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung, oranger Ausfluss aus der Nase und verschluckte Tablette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung, oranger Ausfluss aus der Nase und verschluckte Tablette

    Hallo

    Ich bin seit ca. 2 Wochen erkältet, wobei ich vorallem letzte Woche ein verstopfte Nase sowie Husten hatte. Das Sekret in der Nase war sehr dickflüssig und kaum aus der Nase herauszubringen. Damit verbunden war Druck auf den Ohren. Zusätzlich habe ich bei schnellen Kopfbewegungen Schmerzen am oberen Backenzahn. Nun seit dem Wochenende ist es viel besser und die Nase nicht mehr verstopft. Doch gestern hatte ich sehr komischen Ausfluss aus der Nase. Nachdem ich nach dem Zähneputzen mein Mund gespült habe, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass Wasser in meine Nase gekommen ist, da diese plötzlich stark gebrannt hat. Jedoch weiss ich, dass beim Mundspülen kein Wasser in die Nase gekommen ist, weshalb mich dieses Brennen sehr verwundert hat. Danach ist plötzlich gelb-leuchtender, fast oranger aber recht klarer wässriger Ausfluss aus der Nase gekommen, welchen ich so im Rahmen meiner Erkältung noch nie gehabt habe. Zusätzlich habe ich das nun auch im Rachen und kann diesen leuchtenden gelben Schleim aushusten.

    Ausserdem habe ich gestern 2 Stunden vor diesem Vorfall eine Öltablette (Omega 3 Kapsel) geschluckt, jedoch war ich mir nicht sicher, ob sie mir nicht stecken geblieben ist. Deshalb habe ich nochmals viel Wasser nachgetrunken. Und erst dann (also ca. 1 min nach Einnahme) hatte ich einen grossen Hustenanfall und musste sicher fast eine halbe Stunde immer wieder husten. Nun frage ich mich, ob es möglich wäre das dieser Ausfluss vielleicht von dieser Öltablette kommt, welche nicht richtig runter ging oder welche vielleicht in die Lungen gekommen ist und nun über die Nase und den Rachen wieder ausgeschieden wird, oder ob es einfach von der Erkältung kommt. Wobei ich mir dieses Brennen in der Nase, welches ich gestern hatte, das Gefühl als wenn Wasser durch die Nase ins Gehirn kommt, durch beides nicht erklären kann. Meint ihr ist es überhaupt möglich, dass verschluckte Tabletten auf diesem Weg wieder ausgeschieden werden?


  • Re: Erkältung, oranger Ausfluss aus der Nase und verschluckte Tablette

    Nein, die Tablette ist nicht in der Lunge gelandet und wird auch nicht über die Nase wieder raus kommen, dann hättest du Dauerhusten.
    Möglicherweise eine Entzündung, du solltest einfach zum Arzt gehen.

    Kommentar


    • Re: Erkältung, oranger Ausfluss aus der Nase und verschluckte Tablette

      Es gibt eine ganz einfache Erklärung für dieses
      Phänomen.
      Das ist die Selbstheilung !!!
      Endstadium.

      Eben das kann mit diesem Ausfluss u. auch dem Brennen
      zu tun haben.
      Ausreichend trinken, gesund u. abwechslungsreich ernähren.
      Tee z.B.

      Ernährungs-Pillen sollten dabei außen vor stehen !!!

      Egal wie sich sich gefühlt haben, bei einer bakteriellen Infektion
      u. einem guten Immunsystem ist so eine Reaktion nicht ungewöhnlich.

      Körperliche Aktivität, viel frische Luft.
      Wärme am Kopf kann diese Reaktion noch unterstützen.
      Den Abfluß begünstigen.
      Auch die Farbe deutet eben auf dieses hin.

      Intensiver, gelber, bis in dunkelgelb leicht oranger,
      wässriger Ausfluß ist nicht ungewöhnlich in der Endphase
      eines Heilungsprozesses der auch die Nebenhöhlen betrifft.

      Mundhygiene, eventuell zusätzliche Spülungen ?
      Hexoral, Chlorhexamed ?

      Das andere möglicherweise ihre merkwürdige Schmerzsituation.
      Könnte es eine kritische Zahnsituation geben ?







      Kommentar


      • Re: Erkältung, oranger Ausfluss aus der Nase und verschluckte Tablette

        Naja also die Tabletten nehme ich sowieso, das hat jetzt nichts mit der Erkältung zu tun.

        Nein ich glaube die Zahnsituation ist nicht kritisch (weiss nicht genau was sie meinen, aber sonst habe ich keine Probleme mit den Zähnen). Wenn es eine Nebenhöhlenentzündung ist, könnten ja durchaus die Kieferhöhlen betroffen sein, wodurch es auch zu Schmerzen am oberen Backenzahn kommen kann. Da dies jedoch so gut wie weg ist, nehme ich an, dass das schlimmste der Entzündung vorbei ist und nun dieser Ausfluss wirklich wie sie sagen, wahrscheinlich zum Heilungsprozess gehört.
        Nochmals wegen der Tablette: Wäre es wirklich nicht möglich dass eine Tablette die noch irgendwo im Hals stecken geblieben ist über den Mund-Rachen-Nasenraum wieder ausgeschieden wird. Da es sich ja um eine Ölkapsel handelt, welche schnell aufplatzt, könnte doch das Öl auf diese Weise ausgeschieden werden. Oder kann man das ausschliessen? Falls man es ausschliessen kann, würde ich, da sonst die Symptome zurückgehen auf einen Arztbesuch verzichten. Falls dies doch passieren kann, müsste ich trotzdem noch zum Arzt da dies irgendwelche Folgen haben kann?

        Kommentar



        • Re: Erkältung, oranger Ausfluss aus der Nase und verschluckte Tablette

          Nein, das mit der Tablette kann so nicht passieren.

          Kommentar


          • Re: Erkältung, oranger Ausfluss aus der Nase und verschluckte Tablette

            Was diesen einzelnen Zahn betrifft, sollten Sie diesen
            kontrollieren lassen.

            Sie haben recht in sofern, das Nasennebenhöhlentzündungen
            auch im Kiefer Beschwerden machen können.
            Das umgekehrte ist jedoch auch der Fall.
            Ein einzelner Zahn kann eben auch zu Erkältungssymptomen führen.
            Zu Kieferhöhlenentzündungen.





            Kommentar


            • Re: Erkältung, oranger Ausfluss aus der Nase und verschluckte Tablette

              Vielen Dank für die Antworten. Da ich seit gestern keine Symptome mehr habe und die Zahnschmerzen ebenfalls weg sind, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich eine Nebenhöhlennentzündung war und dass diese nun komplett abgeheilt ist.

              Kommentar


              Lädt...
              X