Meine Diagnose CT Hals u. Thorax:" Asymemetrie im Oropharynx mit verdicktem lymphatischem Gewebe am linken unteren Zungenrand und Minderentfaltung der linken Oropharynswand DD Hypertplasie des lymphatischen Gewebes DD echte Raumforderung nicht mit Sicherheit ausschließbar."
Beschwerden: Fremdkörpergefühl, Schleim im Hals (besonders nach Sport bzw. Bewegung), zeitweise Schmerzen im Hals sowie Bauchschmerzen, Atembeschwerden.
Im letzten Jahr erfolgte Steinentfernung sowie Behandlung eines Helicobacters. Bekannter Zwerchfellhochstand, bekanntes Asthma, Stent, arterielle Hypertonie, Depression mit Somatisierung, Zahnsanierung steht bevor.
Das Krankenhaus rät zu einer Biopsie, inkl. 24-ph-metrie, evtl. danach Magenspiegelung. Mein HNO-Arzt sowie Hausarzt raten aufgrund meiner Atembeschwerden und schwer einstellbaren Blutdruckes von einer Biopsie in Vollnarkose ab und sehen die Probleme woanders.
Ich habe Angst und weiß nich, was ich tun soll. Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose hier nicht gegeben werden kann, aber vielleicht der eine oder andere hilfreiche Rat.
Vielen Dank dafür!!
Kommentar