#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verdickter Zungengrund, Schleim im Hals, Luftnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verdickter Zungengrund, Schleim im Hals, Luftnot

    Guten Tag,

    Meine Diagnose CT Hals u. Thorax:" Asymemetrie im Oropharynx mit verdicktem lymphatischem Gewebe am linken unteren Zungenrand und Minderentfaltung der linken Oropharynswand DD Hypertplasie des lymphatischen Gewebes DD echte Raumforderung nicht mit Sicherheit ausschließbar."

    Beschwerden: Fremdkörpergefühl, Schleim im Hals (besonders nach Sport bzw. Bewegung), zeitweise Schmerzen im Hals sowie Bauchschmerzen, Atembeschwerden.

    Im letzten Jahr erfolgte Steinentfernung sowie Behandlung eines Helicobacters. Bekannter Zwerchfellhochstand, bekanntes Asthma, Stent, arterielle Hypertonie, Depression mit Somatisierung, Zahnsanierung steht bevor.

    Das Krankenhaus rät zu einer Biopsie, inkl. 24-ph-metrie, evtl. danach Magenspiegelung. Mein HNO-Arzt sowie Hausarzt raten aufgrund meiner Atembeschwerden und schwer einstellbaren Blutdruckes von einer Biopsie in Vollnarkose ab und sehen die Probleme woanders.

    Ich habe Angst und weiß nich, was ich tun soll. Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose hier nicht gegeben werden kann, aber vielleicht der eine oder andere hilfreiche Rat.

    Vielen Dank dafür!!









  • Re: verdickter Zungengrund, Schleim im Hals, Luftnot

    Guten Tag Harry,

    vielen Dank für Ihren Beitrag an unser Forum. Ich habe gerade gesehen, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre Frage erhalten haben.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "hno" auf einem unseres Schwesterportals Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, die Ihnen hoffentlich einen Hinweis geben kann.


    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Hals, Nase, Ohren? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar


    • Re: verdickter Zungengrund, Schleim im Hals, Luftnot

      Guten Tag Victoria,

      vielen Dank für die Info! Ich werde dann mal zu dem anderen Forum gehen.

      Viele Grüße von Harry

      Kommentar


      • Re: verdickter Zungengrund, Schleim im Hals, Luftnot

        Hallo Harry,

        gerne geschehen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X