#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitig geschwollene lymphknote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitig geschwollene lymphknote

    Hallo zusammen,
    vor ca. 3 Wochen hatte ich eine Mandelentzündung und dadurch apthe im Mundraum. Und beidseitig geschwollene Lymphknoten am Hals. Nun mach 3 Wochen ist immernoch eine Seite geschwollen und heute merke ich einen leichten Schmerz bei Drehung des Halses dort. Kann nicht sagen ob es direkt die Lymphknote ist, oder der Halsmuskwl direkt daneben. Tippe jedoch auf die lymphknote. Nun bin ich seit 3 Tagen auch etwas erkältet. Was aber bereits besser wird.
    meine Frage: ist es normal, dass immernoch eine Seite geschwollen ist? Und auf einmal weh tut bei Drehung des Halses? Ich war direkt nach der Mandelentzündung und der Erkältung nicht krank und es war trotzdem geschwollen und wie gesagt, immernoch. Aber nur die eine Seite. Die andere Seite ist schon länger zurück gegangen. Die lymphknote ist beweglich.
    viele Grüße und vielen Dank.


  • Re: Einseitig geschwollene lymphknote

    Ja, das kann sein.
    Ob möglicherweise noch aus der Vorgeschichte heraus
    oder dem aktuellen Geschehen ist nicht zu beurteilen.

    Persönlich tendiere ich dazu hier immer noch einen Bezug
    auf die Mandelentzündung zu nehmen.
    Möglicherweise nicht komplett ausgeheilt ?
    Was auch immer der Hintergrund ist ?

    Wurde medikamentös behandelt od. alternativ ?

    HNO aufsuchen.

    Parallel ZA, Zahnsituation abklären.
    Gibt es kritische Zähne ?
    Kronen, wurzelbehandelt, tiefe Füllungen ?

    Kommentar

    Lädt...
    X