#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belüftungsstörung am Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belüftungsstörung am Ohr

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Hallo Victoria.

    ich habe folgendes Problem mit meinem linken Ohr - ich möchte gleich dazu sagen, dass mir das Problem bekannt ist, ich möchte aber trotzdem hier Euren Rat lesen und hören.

    Ich habe leider seit heute Früh Probleme mit meinem linken Ohr - das heißt das Hörvermögen ist eingeschränkt, ich hatte einen Druck auf dem linken Ohr, der mittlerweile weg ist und beim Schlucken knackt es in meinem Ohr und ich habe immer wieder leichte Ohrenschmerzen.

    Ich war bezüglich diesem Thema schon bei meiner HNO-Ärztin und meine HNO-Ärztin hat mir damals gesagt, dass ich eine Belüftungsstörung des Innen oder Außenohrs habe und daher die Probleme kommen.

    Ich muss dazusagen, dass meine Ohren seit Kindheit leider aufgrund einer falsch behandelten Mittelohrentzündung ziemlich kaputt sind und ich habe Probleme mit dem Druckausgleich.

    Soll ich trotzdem nochmal zum HNO-Arzt gehen und wie lange dauert in der Regel eine Belüftungsstörung des Ohrs?

    Kann man gegen eine Belüftungsstörung des Ohres irgendetwas machen?


    Ich bedanke mich sehr für Ihre Hilfe.

    Herzlichen Dank!!

    Viele Grüße,
    SSchwan


  • Re: Belüftungsstörung am Ohr

    Sie sollten Ihre HNO-Ärztin aufsuchen.

    Möglicherweise auch mal eine 2e Meinung einholen ?

    Es gibt viele Möglichkeiten für diese Symptome.
    Ein festsitzender Ohrenpropf reicht da schon aus.

    Ansonsten wäre möglicherweise eine weitergehende
    Untersuchung anzuraten wenn dieses Thema ein
    Dauerzustand ist.

    Kommentar


    • Re: Belüftungsstörung am Ohr

      Ich Danke Ihnen für Ihre Rückantwort.

      Ja, wenn es nicht besser wird, dann werde ich auch meine HNO-Ärztin aufsuchen.

      Ich war schon bei mehreren HNO-Ärzten und die HNO-Ärzte haben mir bestätigt, dass bei den bei mir vorhandenen Symptomen meistens eine Belüftungsstörung des Ohrs vorliegt und meine Ohren sind seit Kindheit kaputt und mein Druckausgleich ist auch kaputt.

      Ja, das Thema ist bei mir schon seit Kind ein Dauerzustand - allerdings hat meine HNO-Ärztin gesagt, dass man bezüglich meinen Ohren nichts machen lassen kann.

      Ich hatte eine schiefe Nasenscheidewand und meine Nasenscheidewand wurde vor einigen Jahren begradigt.

      Herzlichen Dank!!

      Viele Grüße,
      SSchwan

      Kommentar


      • Re: Belüftungsstörung am Ohr

        Haben sie schon mal darüber nachgedacht ein Fachklinikum
        aufzusuchen ?
        Konservative Anwendungen zur Unterstützung, Training ?

        Hier ein Link:
        https://www.hno-praxis-muenchen.com/...ungsstoerungen

        https://www.google.com/search?client...g+%C3%BCbungen

        Nur als alternativer Gedanke.

        Wünsche ihrnen alles Gute u. das es zu einer erfolgreichen
        Lösung ihres Problemes kommt.
        LG

        Kommentar



        • Re: Belüftungsstörung am Ohr

          Ich Danke Ihnen für Ihre Rückantwort.

          Nein, ein Fachklinikum habe ich bisher NICHT aufgesucht, weil ich mich bisher auf meine HNO-Ärztin verlassen habe.

          Ich werde mal eine Fachklinik aufsuchen und ich Danke Ihnen für die Links und für Ihre Wünsche.

          Herzlichen Dank!!

          Viele Grüße,
          SSchwan

          Kommentar

          Lädt...
          X