#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung Zahnfleisch schmerzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung Zahnfleisch schmerzen.

    Hallo Zusammen,

    Am letzten Donnerstag habe ich gemerkt wie meine rechte lymphkntote geschwollen war und weh tat. Bin dann zum Arzt, der sagte es sei ne Entzündung. Und hat mir iboprofen verschrieben. Am nächsten Tag ging es dann los, dass mein Hals weh tat und vor allem mein Zahnfleisch. Konnte dann das Wochenenden nichts essen vor lauter Zahnfleisch schmerzen. Es ist das Zahnfleisch hinten hinter den Zähne sonder und dick und tut sau weh, vor allem bei Berührung. Habe gestern dann Antibiotika angefangen zu nehme, was ich noch zu Hause hatte. Und heute wieder zum Arzt. Heute sind beide Seiten am Hals angeschwollen. Die Mandeln dick und eitrig. Mein ganzer Hals tut weh. Schlucken tut weh. Aber am schlimmsten ist einfach dieses Zahnfleisch. Das ist kaum zum aushalten. Heute wurde dann die Mandelentzündung diagnostiziert und ich sollte das Antibiotikum weiter nehmen. nun zu meiner Frage. Wie lange dauert es, bis es anschlägt und besser wird? Habe nun gestern und heute Antibiotika genommen und es wird nicht besser. Die Halsschmerzen würde ich noch aushalten können, aber diese Zahnfleisch schmerzen bringen mich um den Verstand. Ich halte es kaum noch aus.

    Wann wirkt das Antibiotikum, dass es endlich besser wird?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Mandelentzündung Zahnfleisch schmerzen.

    Das kann ein paar Tage dauern, allerdings sollte es jetzt langsam anschlagen.
    Möglicherweise hast du auch ein Problem mit einem Zahn, dem Zahnfleisch unabhängig von den Mandeln?
    Das nächste Mal solltest du keine Restbestände an AB nehmen, das ist nicht ungefährlich, kann ja auch das Falsche sein, muss dann gewechselt werden und dann kann es zu Resistenzen kommen.