#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung Zahnfleisch schmerzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung Zahnfleisch schmerzen.

    Hallo Zusammen,

    Am letzten Donnerstag habe ich gemerkt wie meine rechte lymphkntote geschwollen war und weh tat. Bin dann zum Arzt, der sagte es sei ne Entzündung. Und hat mir iboprofen verschrieben. Am nächsten Tag ging es dann los, dass mein Hals weh tat und vor allem mein Zahnfleisch. Konnte dann das Wochenenden nichts essen vor lauter Zahnfleisch schmerzen. Es ist das Zahnfleisch hinten hinter den Zähne sonder und dick und tut sau weh, vor allem bei Berührung. Habe gestern dann Antibiotika angefangen zu nehme, was ich noch zu Hause hatte. Und heute wieder zum Arzt. Heute sind beide Seiten am Hals angeschwollen. Die Mandeln dick und eitrig. Mein ganzer Hals tut weh. Schlucken tut weh. Aber am schlimmsten ist einfach dieses Zahnfleisch. Das ist kaum zum aushalten. Heute wurde dann die Mandelentzündung diagnostiziert und ich sollte das Antibiotikum weiter nehmen. nun zu meiner Frage. Wie lange dauert es, bis es anschlägt und besser wird? Habe nun gestern und heute Antibiotika genommen und es wird nicht besser. Die Halsschmerzen würde ich noch aushalten können, aber diese Zahnfleisch schmerzen bringen mich um den Verstand. Ich halte es kaum noch aus.

    Wann wirkt das Antibiotikum, dass es endlich besser wird?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Mandelentzündung Zahnfleisch schmerzen.

    Das kann ein paar Tage dauern, allerdings sollte es jetzt langsam anschlagen.
    Möglicherweise hast du auch ein Problem mit einem Zahn, dem Zahnfleisch unabhängig von den Mandeln?
    Das nächste Mal solltest du keine Restbestände an AB nehmen, das ist nicht ungefährlich, kann ja auch das Falsche sein, muss dann gewechselt werden und dann kann es zu Resistenzen kommen.
    Jedenfalls, wenn es zu heftig ist geh nochmal zum HNO, ggf auch zum Zahnarzt, es sei denn der HNO ist sich vollkommen sicher dass das nichts mit den Zähnen zu tun hat.

    Kommentar


    • Re: Mandelentzündung Zahnfleisch schmerzen.

      Könnte es auch sein, dass der Arzt Mandelentzündung mit Pilz verwechselt hat? Evtl habe ich einen Pilz und es geht daher nicht mit Antibiotika weg? Ich bin einfach verzweifelt, da dieses Zahnfleisch sehr weh tut. Es ist ganz hinten hinter dem Zahn. Dick und rot und unterhalb, wo der Zahn beginnt Ist es weiß. Habe von einer km Internet gelesen, die genau die gleichen Symptome hatte und der Arzt Mandelentzündung gesagt hat, ihr Sohn jedoch mundsoor hatte und sie auch fragte ob es evtl das sein könnte.

      Kommentar


      • Re: Mandelentzündung Zahnfleisch schmerzen.

        Kann vieles sein, auch eine andere Entzündung als die übliche Mandelentzündung wo dann das AB das falsche sein könnte.
        An deiner Stelle würde ich auch mal den HA fragen, den HNO auch nerven, durch einen Abstrich sollte man klären können ob Pilz oder Bakterien.
        Das AB aber nicht eigenständig absetzen.

        Kommentar



        • Re: Mandelentzündung Zahnfleisch schmerzen.

          AB wirkt, wenn zielgerichtet auf die Situation innerhalb
          weniger Stunden.
          Bedeutet zumindest eine deutliche Linderung.

          Fakt ist aktuell ,das dieses Antibiotika nicht wirkt,
          da sich hier auch nichts tut !

          Mein Rat:
          ZA aufsuchen, RÖ Panorama u. Zahnfilm (Einzelbild) der
          betroffenen Region.
          Zahnsituation überdenken, kritische Zähne, überkronte Zähne,
          wurzelbehandelte Zähne.
          Weißheitszähne ?
          ----------------------------------------------------------------------------------------
          Antibiotika:

          Da schließe ich mich Tired an !

          Frage ist ja auch weshalb überhaupt Antibiotika übrig bleibt !
          Kann u. darf nicht !!!

          Kein Antibiotika ohne ärztliche Anweisung !!!

          Wenn innerhalb 24 Std. keine Besserung eintritt, ist das Antibiotika nicht
          geeignet !

          Kommentar

          Lädt...
          X