#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Globusgefühl, Zusammenhang mit Bindehautentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globusgefühl, Zusammenhang mit Bindehautentzündung?

    Guten Tag,

    letzten Samstag hatte ich ein komisches Fremdkörpergefühl im Hals, als würde ein Krümel drin hängen. Insgesamt fühlte ich mich auch etwas müde und angeschlagen. Hab den Tag dann auf dem Sofa verbracht und Sonntag Abend noch ein geschwollenes Augenlid und leichte Halsschmerzen festgestellt.

    Das "Krümelgefühl" wurde Montag etwas besser, das Auge immer schlimmer. Am Dienstag habe ich einen Augenarzt aufgesucht, er hat eine Bindehautentzündung festgestellt, vermutlich ausgelöst durch Herpes-Viren. Mit Tropfen und Salbe wurde es besser. Allerdings habe ich heute immernoch dieses Globusgefühl ihm Hals. Ich kann normal essen und trinken und schlucken geht auch. Es sind auch keine Schmerzen vorhanden, aber ein schleimigen Gefühl. Ich bin auch allergisch auf Hausstaubmilben, sodass bei mir immer etwas Sekret in den Rachen läuft.

    Das Gefühl macht mir trotzdem Sorgen. Sollte ich das nochmal abklären lassen oder ist da vielleicht einfach noch eine Entzündung im Hals vorhanden?

    Viele Grüße




    ​​


  • Re: Globusgefühl, Zusammenhang mit Bindehautentzündung?

    Hallo F.Who,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ihr Frage ist schon ein paar Tage alt, so hoffe ich, dass das Globusgefühl mittlerweile abgeklungen ist.

    Da Sie ausser der Bindehauteentzündung keine akuten Beschwerden hatten, gehe ich jetzt nicht davon aus das weiterer Handungsbedarf bestand.

    Sollten Sie dieses Gefühl aber immer noch haben, sollten Sie dies von einem Arzt abklären lassen.

    Ich wünsche Ihnen gue Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Globusgefühl, Zusammenhang mit Bindehautentzündung?

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte tatsächlich noch ein bIsschen Halsschmerzen und Heiserkeit, aber seit gestern ist alles wieder okay und das Globusgefühl auch wieder verschwunden.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Globusgefühl, Zusammenhang mit Bindehautentzündung?

        Guten Morgen F.Who,

        das freut mich zu lesen.

        Ich hoffe, Ihre Bindehautentzündung ist auch bereits abgeklungen.

        Haben Sie noch einen schönen Tag.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X