ich habe Heuschnupfen, meine Nase ist daher auch den ganzen Frühling bis Herbst mal mehr, mal weniger zu.
Jedenfalls habe ich vor etwa 2 Wochen ein Drücken im Bereich der Stirnhöhle bemerkt. Es wurde jetzt in den letzen Tagen intensiver, vor allem beim Niesen oder Vorbeugen hat es in dem Bereich richtig gestochen. Hat sich für mich wie eine Stirnhöhlenentzündung angefühlt. Fieber oder ähnliche Symptome habe ich nicht. Schnupfen habe ich nicht direkt, aber muss über den Tag verteilt mehrfach niesen, abhängig vom Pollenflug.
Gestern war ich daher beim HNO-Arzt aber bin auch nicht schlauer draus geworden. Für mich ist auch immer von Bedeutung, was ich habe. Er ist mit einer Kamera in die Nase gegangen, ich habe ihn mehrfach nach einer Diagnose gefragt, aber keine wirkliche Antwort bekommen. Er meinte nur „Leiste links, Leiste hoch, Mittelgang frei. Andere Seite die gleiche Diagnose. Ich schreibe ihnen Nasenspray auf“. Kann mit sowas als Nicht-Mediziner natürlich nichts anfangen.
Habe dann nochmal gezielt gefragt, ob es eine Entzündung ist. Er meinte nur: „Allgemein bringt Heuschnupfen ja auch immer eine entzündliche Komponente mit. Da müssen sie auch mal eine Nasenspülung machen“.
Er hat mir Mometason Beta, NasenDuo und Sinupret Extract verschrieben.
Würdet ihr das als Stirnhöhlenentzündung deuten? Oder kommt das eher vom Kopf?
Danke euch
Kommentar