#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellungen am Hals, Knubbel am Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellungen am Hals, Knubbel am Bauch

    Guten Tag

    Ich hätte eine Frage betreffend der Lymphknoten. Seit ungefähr einem Jahre habe ich links und rechts am Hals je einen geschwollenen Knoten die nicht schmerzen. Ich bin natürlich sofort zum Arzt, der hat mich dann auch zum Ultraschall geschickt. Da sah alles harmlos aus. Vor etwa vier Monaten konnte ich drei weitere Knoten auf der linke Seite Tasten. Die habe ich wiederum untersuchen lassen. Der Arzt untersuchte auch die Schilddrüse und meinte anschliessend, dass alles ganz harmlos aussieht und er es für unwahrscheinlich hält, dass es etwas ernstes ist. Er riet mir von einer Biopsie des Lymphknoten ab. Bot mir jedoch eine an, falls ich mir ernsthafte Sorgen mache. Vor ca. 2 Monaten ertastete ich zwischen der Bauchmuskulatur und den Rippen einen weiteren harten Knubbel. Ca. 1-2cm lang. Ich zeigte diesen dem Hausarzt. Er meinte, dass es entweder verhärtetes Fett sei oder ein einzelner Muskelstrang. Ein Lymphknoten könne es nicht sein, da es dort normalerweise keine gibt. Zum Ultraschall schickte er mir nicht, da
    man seiner Meinung nach nichts erkennen wird. Desweiteren habe ich den Verdacht, dass hinter meinem rechten Ohr zwei weitere Lymphknoten geschwollen sind und das schon seit geraumer Zeit. Ich denke, dass ich sie einfach bis jetzt übersehen habe, da sie einiges kleiner sind als die anderen. Diese habe ich bisher nich nicht untersuchen lassen.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich trotzdem eine Biopsie machen lassen sollte. Zum einen sagten mir schon vier verschiedene Ärzte, dass es nichts ernstes ist, zum anderen bin ich mir trotzdem unsicher.
    Ich bin vor allem unsicher ob der Knubbel im Bauchraum wirklich nichts ist.