#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gutartiger Tumor Ohrspeicheldrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gutartiger Tumor Ohrspeicheldrüsen

    Hallo Herr Suckfüll,

    Ich hatte sie ja diesbezüglich schonmal angeschrieben ,unszwar es geht um den

    knoten den ich vor ca.1-1,5 jahren entdeckt habe, auf der linken seite genau neben dem ohläppchen in der wange.Von aussen sieht man die nicht, tut auch nicht weh,damals sagte der Zahnarzt und der Kieferorthopäde nach abtasten das es ein muskelknoten ist. also habe ich immer schön massiert und rumgedrückt aber jetzt dachte ich mir das kann doch kein muskelknoten sein. Also bin ich zum HNO gegangen und der meinte das es eine Zyste sein kann,höhstwarscheinlich eine gutartige und wir sollen erstmal eine MRT Untersuchung machen und den Befund abwarten, aber er meinte es kann sich selten zum bösartigen entarten und es gibt 2 Möglichkeiten,1.OP oder 2.per Ultraschall unter Kontrolle halten,aber er würde mir die 2.variante empfehlen.

    So jetzt ist der befund da und es hat sich ein ph.adenom herausgestellt,also gutartig oder besser gesagt noch...




    Ist laut MRT max. 13mm groß, jetzt sagt mein Arzt aufeinmal er würde mir empfehlen es wegzumachen,indem moment fiel mir das nicht ein aber jetzt zu hause merke ich das er nach der MRT seine meinung geändert hat, woran das wohl liegt? Macht mir auch einwenig angst,ob es doch was schlimmes ist..




    Ich habe ich fürchterliche angst vor OP risiken wie : Gesichtslähmung ,taubheit, kauschwitzen, speichhelfistel ,für immer zu drainage zu müssen usw...




    Ich überlege echt ob ich das überhaupt weg machen soll???ich kann seit 3 tagen nicht schlafen. Op Termine bzw. zum Vorgespräch habe ich für den 13.08.20 gemacht,da ich noch 3wochen urlaub machen möchte...laut arzt kann ich das entspannt machen....?? ich komme aus Berlin und es gibt 2 Krankenhäuser hier die wohl HNO technisch gut sind,hab bei beiden einen Termin vereinbart ,muss mich nach Meinungen einholen für eins der beiden entscheiden,wenn ich das überhaupt wegmachen lasse??? Ich hätte noch einpaar fragen...




    -was meinen Sie woran es liegen könnte das der HNO arzt seine Meinung geändert hat? Bezüglich der therapie?




    -gibt es tatsächlich keine Alternative wie strahlentherapie?




    -was wäre der nachtteil für mich wenn ich es erstmal engmaschig per Ultraschall kontrollieren lasse?




    -Sind die ängste wegen der OP risiken bzw.folgeschäden berechtigt? Oder kein regelfall?




    -kann ich tatsächlich entspannt mein urlaub machen bis zum 13.08? muss ich irgendetwas beachten im Urlaub was negativ auf den adenom wirken könnte wie z.b sonnen usw.?




    -kennen Sie sich mit de Krankenhäusern in Berlin aus? Welches Sie mir vllt empfehlen würden? Ich schwanke zwischen Bundeswehr krankenhaus und der vivantes Neukölln?




    Vielen dank schonmal und LG








  • Re: gutartiger Tumor Ohrspeicheldrüsen

    entschuldigen Sie mich aber eine kurze frage habe ich noch: kann ich mich nach Ultraschalluntersuchung und den MRT Befund darauf beruhen das es wirklich ein Pleomorphes Adenom ist? Klar nichts ist 100% ausser vom pathologen vllt, aber wenn Sie das in Zahlen wiedergeben könnten? Ich frage deswegen ob ich mein Urlaub( ca. 4 wochen) unbesorgt machen kann??

    Kommentar

    Lädt...
    X