ich habe seit langer Zeit das Problem, dass mir ein unangenehmer Geruch aus Mund + Nase kommt. Nicht dauerhaft, aber mehrmals am Tag.
Meine Zähne sind gesund, ein CT der Nasennebenhöhlen ergab geschwollene Nasenmuscheln und in der rechten Kieferhöhle eine leichte polypöse Schleimhautschwellung am oberen Rand.. Allergien wurden auch ausgeschlossen. Cortison-Nasenspray hilft leider auch nicht. Mandeln bereits entfernt.
Ebenso wurde mir der Magen gespiegelt, kein Befund. Lunge geröntgt, alles ok.
Ich war durch einen Hinweis im Internet auch beim Kieferchirurgen und habe ein DVT der Kieferhöhlen anfertigen lassen, um die Zahnwurzeln beurteilen zu lassen. Alles wunderbar.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich persönlich habe immer das Gefühl, dass der Geruch direkt aus dem Hals im Bereich des Kehlkopfes kommt. Da hätte man doch aber etwas sehen müssen bei der Magenspiegelung? Ein HNO hatte auch schon auf den Kehlkopf geguckt. Es tut aber auch nichts weh. Ich rieche, schmecke den Geruch gelegentlich beim Schlucken. So bekomme ich ihn auch durch mehrmaliges Schlucken weg. Haben Sie eventuell noch eine Idee? Die leichte polypöse Schwellung ist ein Zufallsbefund schätze ich !?
Wichtig ist vielleicht auch zu sagen, dass der Geruch von anderen mehrmals bemerkt wurde und wird, mir aber direkt kein dauerhafter Mundgeruch bestätigt wird, aber ebenso der verwesende, gammelige Geruch. Ich bin ansonsten ein junger, gesunder Mann und nehme keine Tabletten oder Ähnliches. Mittlerweile bin ich aber etwas verzweifelt. Es muss doch eine Ursache geben!?
Vielen Dank im Voraus & viele Grüße aus Hamburg!
Kommentar