#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwe

    Hallo Dr Suckfüll,

    Ich war heute beim HNO wegen Schluckbeschwerden und Schmerzen an der rechten Seite meines Halses auf Höhe des Schildknorpel.

    Magenspiegelung im April war unauffällig und Schilddrüsenwerte Ende Mai waren laut Hausarzt ok.

    Der HNO konnte nichts finden und meinte es könnten auch Verspannungen sein.
    Leider konnte er mir keine Antwort darauf geben ob nun Physio-, Logo-, oder Osteopathie für diese Beschwerden besser sind.

    Haben Sie evtl. Erfahrungen mit sowas.

    Liebe Grüße


  • Re: Beschwe

    Entschuldigung, aus irgendeinem Grund hat der Beitrag die Überschrift nicht übernommen

    Kommentar


    • Re: Beschwe

      Bei Schluckbeschwerden und muskulären Problemen nur im Kehlkopf sind meist Logopäden die richtigen Ansprechpartner, bei Schmerzen und Verspannungen auch im Bereich der Nackenmuskulatur eher Physiotherapeuten oder Osteopathen. Leider kann man das pauschal nicht so einfach sagen, sondern sehr individuell zu entscheiden. Ich würde ihnen empfehlen, direkt mit den Therapeuten zu sprechen und sich am Telefon beraten zu lassen.

      Kommentar


      • Re: Beschwe

        Danke für die Antwort. Werde mich da mal informieren

        Kommentar


        Lädt...
        X