#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Hals seit 3 monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Hals seit 3 monaten

    Hallo ich habe jetzt seit drei Monaten schon Schleim im Hals. Durch die ganze Corona Sache wurde ich auch nie von einem Arzt untersucht biss auf Coronatest ist nix passiert. Husten habe ich nicht ich zwinge mich eher zu Husten damit der Schleim sich löst. Schmerzen auch nicht wirklich bin nur manchmal heisser. Mein Nase läuft nur manchmal und ist auch manchmal verstopft. Fieber oder Atemprobleme habe ich keine. Manchmal beim schlucken habe ich so ein Schleimiges Klossgefühl im hals aber trinken und essen geht ohne Probleme.


  • Re: Schleim im Hals seit 3 monaten

    HNO Arzt aufsuchen !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schleim im Hals seit 3 monaten

      Ein Termin bei einem HNO-ärztlichen Kollegen wäre sicherlich sinnvoll. Schilden Sie ihm am besten Ihre Symptome und lassen Sie Nase, Rachen und Kehlkopfbereich untersuchen. Prinzipiell kann vermehrter Schleim viele Ursachen haben. Häufig sin die Beschwerden durch Reflux oder auch eine chronische Nasenenbenhöhlenentzündung ausgelöst. Ersteres führt zu einer Schleimhautreizung und einem Fremdkörpergefühl mit vermehrtem Räuspern und auch manchmal Heiserkeit. Neben der Ursachenabklärung mittels Magenspiegelung kommen auch häufig Magensäurehemmende Medikamente in der Therapie zum Einsatz. Durch eine chronische Sinusitis kann es vermehrt zu Schleim kommen, der den Rachen hinunter läuft. Hier besteht die Therapie meist im Ersten Schritt aus kortisonhaltigem Nasenspray. Ihr HNO-Arzt kann eine geeignete Therapie beginnen und auch andere Ursachen ausschließen. In manchen Fällen ist auch eine weitere Diagnostik mittels MRT oder CT sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X