Seit September 2019 habe ich Probleme mit dem Kiefergelenk. Es wurde lt. MRT ein Knochenmarködem mit Flüssigkeitsansammlung festgestellt. Nun wurde erneut ein MRT gemacht, das Ödem und die Flüssigkeit sind verschwunden. Allerdings ist der Discus immer noch verschoben. Ich trage so oft es geht eine Aufbissschiene für den Oberkiefer. Leider habe ich täglich Schmerzen und Geräusche im Gelenk. Muss man sich damit einfach abfinden? Oder haben Sie vielleicht noch einen Tipp?
Außerdem leide ich seit Dezember 2019 unter starke Nackenschmerzen, beginnend auf der Seite mit dem Kiefergelenk. Die Schmerzen ziehen bis in den Hals. Ich kann den Kopf kaum noch bewegen. Im MRT wurde an der HWS nichts auffälliges gefunden. Ich hatte bereits 22 mal Physiotherapie. Es ist nicht einmal eine kleine Besserung eingetreten. Arbeiten kann in nun auch nicht mehr. Leider durch die Schmerzen mehr und mehr an Ängsten und Depressionen.
Ich habe etwas über ein Eagle Syndrom im Internet gelesen. Könnte das auch eine Ursache der starken Nacken/Halsbeschwerden sein? Hätte man das im MRT gesehen? Oder müsste man hier ein erneutes machen? Es ist so schrecklich den Kopf nicht mehr bewegen zu können. :-(
Kommentar