#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbelag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenbelag

    Hallo,

    ich habe schon seit längerem immer eine belegte Zunge, egal wie oft ich sie mit dem Zungenschaber säuber, die Zunge belegt sich immer ganz schnell wieder und das ist es nervig da auch Mundgeruch die Folge davon ist.
    Den hinteren Belag der Zunge kriege ich nie weg nur den vorderen und auch da ist die Zunge dann nach dem säubern nicht ganz sauber. Ich habe mal ein Foto meiner Zunge hochgeladen.
    Bitte um Hilfe.

    https://ibb.co/DgDvdDH


  • Re: Zungenbelag

    Bin sehr gespannt! Geht mir total ähnlich!

    Kommentar


    • Re: Zungenbelag

      Beläge auf der Zunge können viele Ursachen haben. Neben Infektionen kann z.B. auch die Reizung durch Reflux zu Verfärbungen führen. Am besten Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt und lassen die Zunge untersuchen. Gegebenenfalls kann er auch einen Abstrich entnehmen. Auch Erkrankungen der Zähne oder des Magen-Darm-Trakts können zu Belägen auf der Zunge führen, weshalb auch eine Vorstellung beim Zahnarzt oder auch bei einem Gastroeneterologen sinnvoll sein könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X